Schwangere nach Ausschabung hier?

Ich hatte vor 9 Tagen eine Ausschabung wegen MA in der 10. Woche und bräuchte gerade etwas Mut.

Gibt es hier Schwangere, die nach der Ausschabung (vielleicht sogar direkt) schwanger geworden sind und bei denen alles gut ging? Wie lange habt ihr gewartet mit dem „üben“? Gab es in der darauffolgenden Schwangerschaft Auffälligkeiten? Ich habe furchtbar Angst so etwas noch einmal erleben zu müssen. Ich weiß dass mir niemand eine Garantie geben kann, aber ein paar positive Geschichten wären gerade fast genauso hilfreich.

1

Fühl dich erstmal gedrückt :*

Ich kann dir nur sagen das ich schon häufig gelesen hatte das es recht schnell, sogar schon im ersten ÜZ wieder geklappt hat. Sobald das HCG aus dem Körper raus ist findet wieder ein normaler Eisprung statt und solange deine Ärzte nix dagegen sagen darfst du direkt wieder üben. Ich wünsche dir viel Erfolg :*

16

Ich danke dir 🙏🏼 Hoffe sehr, dass es bald wieder klappt und vor allem dass ich die Schwangerschaft dann trotz der Ängste genießen kann.

19

Ich kenne das. Bin gerade zum vierten mal ss und hatte 2 frühe abgänge und vor 2 jahren eine eileiter schwangerschaft. Mal schauen wo die reise jetzt hingeht. Die Angst hat man leider immer:( ich wünsche dir alles gute

weiteren Kommentar laden
2

Hey erstmal mein beileid😔
Ich habe im April letztes Jahr auch eine FG in der 8.ssw gehabt mit ausschabung.
Wir haben danach 1. Monat ausgesetzt und haben dann wieder mit der Planung angefangen und es hat im 2. Üz dann auch sofort wieder geklappt.
Mittlerweile bin ich in der 31.ssw(ab morgen) und es ist alles super aber die Angst in den ersten Wochen war schon sehr hart. Bei mir ließ die Angst erst ab der 12.ssw wieder etwas nach.
LG Blume mit Prinzessin im Bauch 😉😊

6

Ich danke dir!

Konntest du deine Trauer über das Sternchen während dieser Schwangerschaft beiseitelegen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, eine möglichst langweilige Restschwangerschaft und ein gesundes 🌈-Baby!

30

Die Trauer werde ich wohl nie ganz ablegen und es wird immer eine Lücke in meinem Herzen bleiben aber man kommt irgendwann damit klar. Ich habe mir immer gesagt das es nicht so sein sollte und der Krümel wahrscheinlich nicht gesund gewesen wäre,denn ich denke alles hat irgendeinen Grund 😉
Danke ich hoffe für dich das es schnell wieder klappt und du gut mit den letzten Ereignissen zurecht kommst und es gut verarbeiten kannst.

3

Hallo!
Fühl dich erstmal gedrückt!
Ich weiß wie du dich fühlst..
Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung in der 9. SSW.
Wir haben 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und dann sowas..
ich habe ca 6 Wochen nach Ausschabung meine Periode bekommen und wurde direkt im nächsten Zyklus (also Dezember) wieder schwanger.
War schon beim FA. Das Herz schlägt bereits. War zwischenzeitlich aber im KH wegen Blutung. Wohl von einem Hämatom.
Ob weiterhin alles gut geht weiß niemand aber ich hoffe es sehr.
Ich wünsch dir nur das beste 🍀

8

Puh, dann bist du sicher auch noch ziemlich ängstlich, oder? Wie gehst du damit um? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Ruhe und Zuversicht und ein gesundes Baby 🌈

17

Ja ich bin sehr ängstlich. Bzw anfangs da hatte ich total viel Vertrauen in meinen Körper. Ich dachte dieses Mal geht alles gut. Aber seit der Blutung und KH Aufenthalt bin ich wieder sehr ängstlich. Habe am Mittwoch FA Termin und habe jetzt schon Panik. Glaube die Angst wird nie ganz weggehen. Aber was mich beruhigt ist zu wissen, das ich schwanger werden kann.

4

Ich hatte 2 Ma.. . . Bei der ersten hat es über eineibhalb jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde.... bei meinem 2. Ma hatte ich eine ausschabung und hatte komplett die schnauze voll, wusste gar nicht sicher ob ich überhaupt noch mal schwanger werden möchte..... wir fuhren in Urlaub und ich hab komplett abgeschalten, und wurde im zyklus nach der ausschabung schwanger. Nun bin ich in der 26.ssw

13

Wow, wie schön! Also hast du keinen Zyklus abgewartet? Hat dein Arzt irgendwas dazu gesagt und gab es keine Zwischenblutungen oder so? Das macht mir echt Mut.

39

Ich hatte im juni die ausschabung, ich glaub 2wochen oder 4? Bin mir nichtmehr sicher, durften wir keinen sex haben (daran hielten wir uns auch) im juli hatte ich noch eine schwache regel und die nächste kam nie!

Nach der ersten MA hielten wir uns nicht an die schonfrist. Zudem waren wir uns so sicher das es bald wieder funktioniert, wir waren soooo verbissen darauf,hatten uns sooo reingesteigert und nix is passiert. Es kommt so wies kommen soll.abschalten und genießen lohnt sich!!!!!
Weißt was ich so bereue, ich verzichte in der Schwangerschaft gerne auf sämtliche Dinge, ABER wegen 3jahren kinderwunsch verzichte ich schon soooooo lang, dad bereue ich sehr! Leb dein leben es kommt alles zum richtigen Zeitpunkt. Du kannst es nur beeinflussen indem dus nicht tust ;)

5
Thumbnail

Hey du ich habe am 20.12 meine AS in der 9ten Woche wegen fehlenden Herzschlag gehabt und habe vom doc das ok bekommen gleich weiter zu machen
Am 7.1 war alles negativ

Dann haben wir weiter gemacht ohne auf irgendwas groß zu achten und am 22.1 durfte ich mit dem clearblue schwanger testen und bis heute werden die Striche schön stärker auf den billig test :)

Ich hab mega Angst aber freue mich auch gleichzeitig wie bolle

7

Wie schön herzlichen Glückwunsch :)

9

Wie schön! Glückwunsch 🎈 Berichte gerne mal, wie dein erster Arzttermin ausgefallen ist, wenn du dran denkst!

Hattest du noch länger Blutungen nach der Ausschabung? Bei mir hört sie jetzt erst langsam auf 😒 werde wohl auch eine Zyklus abwarten, bin viel zu ängstlich momentan..

weitere Kommentare laden
11

Hey

Ich hatte im Januar 2019 eine AS in der 11. Woche.

Hatte dann im März und Mai n positiven Test. Endete aber bereits in der 5. Woche mit einem frühen natürlichen Abgang.

Im August hat es dann endlich geklappt und jetzt bin ich komplikationslos bisher in der 26. Woche schwanger.

Ich hatte auch Angst dass es nie wieder klappt und auch in der SS bin ich anfangs oft durchgedreht vor Angst

Jetzt merk ivh unseren kleinen Profifußballer ständig und ich werde endlich ruhiger.

Habe anfangs viel geheult nach der AS. Ich wünsche dir viel Kraft das Erlebte erstmal zu verarbeiten. Lass die Trauer zu ❤️

12

Hey

Ich hatte im Januar 2019 eine AS in der 11. Woche.

Hatte dann im März und Mai n positiven Test. Endete aber bereits in der 5. Woche mit einem frühen natürlichen Abgang.

Im August hat es dann endlich geklappt und jetzt bin ich komplikationslos bisher in der 26. Woche schwanger.

Ich hatte auch Angst dass es nie wieder klappt und auch in der SS bin ich anfangs oft durchgedreht vor Angst

Jetzt merk ivh unseren kleinen Profifußballer ständig und ich werde endlich ruhiger.

Habe anfangs viel geheult nach der AS. Ich wünsche dir viel Kraft das Erlebte erstmal zu verarbeiten. Lass die Trauer zu ❤️

15

Heftig, dann hast du ja auch schon einiges hinter dir 😔 wird es dein erstes Kind?

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft Dir auf jeden Fall 🌈

41

Ja die Zeit war nervenaufreibend.

Nee. Ist unser 3. Kind.

Danke dir ❤️

Und dir viel Kraft und auch du wirst bald wieder schwanger sein 💖

18

Hallo 😊

Ich hatte am 19. August eine Ausschabung nach einer MA in der 10. Woche. Am 15.9. hatte ich wieder meine Periode. Und am 11.10. hab ich bereits wieder positiv getestet. Die Schwangerschaft war leider bis jetzt alles andere als schön. Von Anfang an Blutungen, inklusive 2 Krankenhausaufenthalten und einer Sturzblutung, da dachte ich das war’s schon.

Aber aktuell bin ich in der 20. Woche und dem
Kleinen Mann gehts super. Ihn hat das alles nicht beeindruckt. Komplett normal und unauffällig entwickelt. Mir gehts es jetzt auch wieder halbwegs gut 😊

Also nach der Ausschabung hab ich nur eine Regel gewartet, dann haben wir wieder mit dem hibbeln begonnen 😊

Liebe Grüße

20

Hallo, ich stand schon 4 mal an deinem Punkt und das innerhalb von zwei Jahren. Ich habe versucht viel zu googeln, wie lange es gedauert hat wieder schwanger zu werden. Nach jeder Fehlgeburt wurde der kinderwunsch stärker, ich wollte doch einfach nur ein Baby. 1.kind Fehlgeburt 9. Ssw mit Tabletten ausgeschieden. 2. Kind 17. Ssw trisomie 21, 3. Kind MA mit Ausschabung in der 8. Ssw, 4. Kind früher natürlicher Abgang 6.ssw und zwei Monate später wieder schwanger zum 5. Mal und nun liegt mein langersehntes Baby neben mir und schläft. Dieser Weg war sehr hart aber ich wurde jedesmal relativ schnell schwanger. Übrigens hatte ich die Hoffnung nach dem 4. Mal langsam aufgegeben und habe mit allem gerechnet aber nicht schon wieder mit einem positiven test. Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt.

33

Wie viel du schon durchmachen musstest! Das tut mir von Herzen leid!

Ja es ist paradox, je größer der Verlust desto mehr will man es. Ich war mir bis zu dieser Schwangerschaft gar nicht so sicher, ob ich mir ein 3. Kind überhaupt zutraue. Umso sicherer bin ich jetzt, dass ich es nochmal wagen muss. Quasi aus Trotz 🙈 und ich werde eine normale Schwangerschaft und ein gesundes Baby noch mehr schätzen, als jemals zuvor. Wir haben es einfach nicht in der Hand.

Danke für deine Geschichte, ich hoffe du wirst für deine Verluste noch großzügig entschädigt 🌈