Erster Ultraschall, kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben🙂

vielleicht könnt ihr mich ja positiv stimmen.
Habe gestern meinen ersten Ultraschall bei meinem neuen Frauenarzt gehabt(lt APP 6+1, 7SSW)
Auf den Ultraschall war rechts eine fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, der Arzt meinte es schaut gut aus und es habe sich was getan. es sei noch recht früh, für die 6 ssw und gab mir noch eine Pck Folsäure Tabletten. Nächster Termin in 2 Wochen.
Für mich die Hölle erst so spät, da ich von vielen hörte das man zu diesem Zeitpunkt schon das Herz am Ultraschall sehen sollte, deswegen bin ich jetzt ziemlich verunsichert und auch traurig, obwohls ja eigentlich erfreuliche Nachrichten wären.
LIEBE GRÜßE

1

Hallo, erstmal Gkückwunsch zur Schwangerschaft :) 6 ssw ist noch recht früh. Ich selbst war auch erst bei 7+2 da.
Festgestellt hab ich das bei ca 4+3.
Musste also auch noch knapp 3 Wochen warten,aber es hat sich so so so gelohnt :) hab Geduld :)

Souki mit Baby inside 8+3 👶

2

Hey also bei mir hat man auch erst bei 7+3 Embryo mit Herzschlag gesehen vorher nur fruchthöhle mit dottersack...mach dir keine Sorgen, wenn schon mal ein dottersack da ist wird bestimmt alles gut sein. Lg

3

Hab auch erst ein Post eröffnet. 6+2 nur fruchthöhle und dottersack. Muss nächsten Freitag wieder hin.
Mein gyn meinte auch es ist noch alles gut. Drücke uns die daumen

4

Warum vertraut man der Ärztin nicht, wenn sie sagt es sei alles gut?
Und überleg mal: Grad Anfang 7.ssw, evt auch nicht einmal. Einnistung kann länger gedauert haben etc pp.

Vertrau auf deinen Körper!!!

5

Hallo,
ich kann dir von mir erzählen. Ich war auch das erste mal bei 6+1 beim FA (am 12.12.) und man hat auch „nur“ Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Bei meiner Tochter war ich bei 6+4 und Herzschlag/Embryo war schon da und auch hier im Forum hatte gefühlt jeder zu der Zeit schon bei 5+... einen Herzschlag. War auch verunsichert... Ich musste dann geschlagene 4 Wochen auf den Folgetermin warten (wegen Weihnachten und Silvester). Doch siehe da: alles gut und zeitgerecht entwickelt.
Jetzt bin ich in der 14. SSW und der Harmony Test war auch unauffällig.
Mach dir keine Sorgen und versuch auf dich und deinen Körper zu vertrauen! 🍀
Liebe Grüße!

6

Mach dir keine Sorgen, bei meinen Zwillingen war bei 6+0 auch noch kein Herzschlag zu sehen. Erst eine Woche später. Ich bin jetzt in der 24. Woche und alles sieht sehr gut aus. :)

7

Hallo,

Bei mir war an 6+1 nur eine Fruchthöhle mit 1,5cm sichtbar und der Dottersack nur erahnbar (Untersuchung im KH wegen Blutungen).
An 8+5 hatte ich dann meinen regulären Termin und durfte meinen Krümel bewundern.

LG raserle 33ssw 💙

8

Ich war nach meiner Rechnung auch bei 6+2 beim Arzt. Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, er Schwafelte irgendwas von so klein dass es eher 5.ssw wäre. Und trotzdem soll ich erst nach 5 Wochen wieder hin, wenn ich für ihn um die 11./12. Ssw bin. Er meinte ist alles gut und dann kann er nächstes Mal gleich das erste screening machen und den er festlegen. So lange heißt es für mich bangen und warten (mittlerweile muss ich nurnoch 2 1/2 Wochen warten). Ich hoffe und denke für uns beide wird es gut ausgehen :)

9

Bei mir hat man erst bei 8+1 Embryo und Herzschlag gesehen. War seit 5+0 wöchentlich bei der Ärztin. Also quasi 3 Untersuchungen ohne Herzschlag gehabt. Hab mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht weil die Ärztin immer sagte es ist alles zeitgemäß und es bei jeden anders wächst. Bin jetzt in der 24ssw und der kleine Mann strampelt grad aktiv Rum. Also alles gut. Geduld und Ablenkung hat mir geholfen. Habe gestrickt.

10

Bei 5+4 sah man bei mir nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack und mein Frauenarzt war sehr zufrieden damit.
Drei Wochen später hatte ich meinen nächsten Termin und dann konnte ich das Herz schlagen sehen.

Es ist alles ganz normal und in Ordnung.