32ssw Angst vor Totgeburt 😢

Ich bin ein sowieso recht ängstlicher Mensch . Ich mache mir immer super schnell sorgen wenn ich den kleinen mal ein zwei Stunden nicht merke . Aber ich habe wirklich seit Anfang der Schwangerschaft schlimme Angst das das Herzchen aufhört zu schlagen. Alle Untersuchungen sind bis jetzt immer super gewesen auch die feindiagnostik war unauffällig es gibt also auch keinen speziellen Grund .
Ich bin jetzt in der 32 ssw angekommen udn hab totale Angst das noch was passiert , am liebsten würde ich den kleinen direkt in der 38 ssw holen lassen 🙈
Ich traue mich auch garnicht so richtig etwas vorzubereiten weil ich immer so ein ungutes Gefühl habe .
Ist es vllt eine Vorahnung ?
Ich kann die Gedanken auch einfach nicht abschalten 😢

3

Hallo,
ich bin in der 37.SSW und habe seitdem ich den Beitrag von der stillen Geburt heute morgen gesehen habe auch ein ganz mulmiges Gefühl.
Versuche positiv zu denken und vertraue darauf, dass alles gut ist 🙂💜
Ich finde das Forum interessant und lese gerne hier. Aber solche Beiträge versetzen mich jedesmal in Angst und oftmals wünschte ich, das Forum niemals entdeckt zu haben.
Liebe Grüße und mach dir nicht zu viele Gedanken

1

Hallo 💜 lass dich mal drücken. Ich denke dieses Gefühl hat vielleicht die Ursache, dass du dir so gar nicht vorstellen kannst das das gerade alles real ist. Es ist ein riesiges Wunder und verändert soviel. Ich hatte bei meiner ersten Tochter ähnliche Gefühle. Als sie geboren war, gesund perfekt und munter, war es so überwältigend. Das zu realisieren vermag der Verstand wahrscheinlich manchmal schwer und drückt es auf diese Weise aus. Auch um irgendwie den worst case als Eventualität immer im Hinterkopf zu haben wie eine Art Vorbereitung.
Sorry für meine wirren Gedanken ☺️ ich hoffe du weißt was ich meine.

Auf jeden Fall, vertrau deinem Körper. Schaue auf die Untersuchungen. Wenn alles supi ist versuch dich zu entspannen und vor allem zu freuen 💜💜💜

Liebe Grüße linee mit ihren 4 kleinen und großen Monstern und Mini im Bauch

2

Hallo
Denke bis zu einem gewissen Grad sind solche Ängste normal, das wird sich als Mutter auch nicht mehr ändern, denke man hat immer Ängste und Sorgen. Wichtig ist, dass man sich ihnen nicht ergibt sondern auch positives sieht.
Vielleicht ist bei solchen Sorgen auch besser mal nicht hier im Forum zu lesen!!!! Klar gehören auch und gerade traurige Berichte hierher sowie das eben von der stillen Geburt und das in hoher SSW. So was nimmt mich auch mit und versetzt mir einen Stich und ich bekomme Angst das auch bei mir und der Kleinen so etwas passiert. Das wünscht man niemandem.
Aber man muss es auch einfach schaffen dann wieder umzuschwenken und positiv zu denken, sonst wird man ja irre.

4

Kenn ich😥 bin auch echt ein shisshasse und wen man dann noch ein beitrag liesst weiter unten das ne mami ihr Kind still zur welt gebracht hat machts nicht besser da denkt man eif es kan mir auch passieren😔

5

Du hast jetzt noch ein paar Wochen Zeit, um deine Ängste kontrollieren zu lernen. Wenn ein negativer Gedanke kommt, dann denkst du an 3 positive Dinge. Am Anfang ist das noch schwer, wird aber bald besser.

Glaube mir, es wird Zeiten geben, da wünscht du dir das Kind in den Bauch zurück, weil es dort viel einfacher zu beschützen war😉

Ein Kind mit einer überängstlichen Mutter wird es sehr schwer haben, Vertrauen in seine Umgebung zu fassen.

Also nutze Die Zeit und arbeite an deinen Ängsten!

6

Diese Worte konnten 1 zu 1 von mir stammen, ich bin in der 31. SSW und habe gerade die letzten Wochen auch Angst dass auf den letzten Metern noch etwas schief geht. Ich versuche schon solche Beiträge zu meiden, aber sie begegnen einem ungewollt immer wieder und auch ich denke dann wieder: Ist das eine Vorahnung? Ein Zeichen?

Ich versuche in solchen Momenten in meinen Körper zu horchen und meinem kleinen Mann zu vertrauen. Es klappt nur bedingt...

Ich bin heilfroh, wenn wir die letzten Wochen geschafft haben und ich meinen Babyboy hoffentlich gesund und munter im Arm halten darf🙏

Alles Liebe❤️

7

Hallo,
Ich hab diese Angst auch gespürt als ich den Beitrag von heut Morgen gelesen hab .Genauso hatte ich das einmal die letzten Tage als ein Betrag über Trisomie hier stand ,in der Nacht träumte ich davon .
Das ist ganz normal ,wir konfrontieren uns mit Geschichten von den anderen schwangeren.
Eigentlich sollten wir das nicht zulassen aber das geschieht von selbst .Immer dran denken ,dass die Geschichte der anderen nicht deine ist .
Lg dir 🥰