Mamis nach der 3/4 Schwangerschaft...

Hey 😇
Mal eine Frage in die Runde an die Mamis mit 3 oder mehr Kindern.
Das leidige Thema Gewicht 😒

War immer schlank auch bei meinen zwei anderen Ss. Jedoch habe ich mich im Urlaub auf ganze 10 kg gehen lassen...Ich wollte diese schnell los werden und erfahre dann das ich schwanger bin 🥰
Nun neige ich leider dazu ( wie immer ) in dem Schwangerschaften EXTREM zuzunehmen 😫

Ich habe so Angst diese Kilos nie mehr wieder los zu werden
Man sagt ja man wird älter und mit jeder Schwangerschaft wird es schwieriger...

Würdet ihr es auch so sehen bzw. behaupten?

Wie war das bei euch ?

1

Hallo,

Ich bin jetzt 5 mal schwanger. Die letzten 3ss könnte ich schnell abnehmen und mit der letzter ss nur 5 kg da ich stillte und erneut ss geworden bin.

Ich denke es hängt von Organismus.
Wie alt bist du?

2

30

6

Du bist noch jung. Mit 29 habe ich innerhalb 7-8 Monaten 12 kg abgenommen.

3

Hey.

Ich denke du wirst es auch nach der jetzigen Schwangerschaft wieder schaffen abzunehmen.

Nach der 3. hab ich 20 kg abgenommen und hatte Angst das es nach der 4. schwerer wird, es hat sicherlich etwas länger gedauert wie bei den anderen, da hatte ich meist direkt mein startgewicht wieder, aber irgendwann wog ich sogar noch weniger als vorher... ich bin gespannt wie es jetzt nach der 5 Schwangerschaft wird.

4

Hi,
Ich bin zum 4.x ss und habe nach den ersten beiden problemlos alles wieder verloren. Nach der 3. Ss zur jetzigen war der Abstand deutlich kürzer, da hatte ich noch 2kg übrig. Mal sehen, ob es dieses mal wieder alles weggeht. Doch 2kg wären jetzt auch kein Drama ;-).

Lg, Logo (30)

5

😅 mit 30 bist du noch nicht älter
Ich bin das 4. Mal schwanger.
War bis vor der 3. SS immer sehr schlank, hatte nach den ersten beiden die jewals über 20kg binnen 3 Monaten wieder runter. In der 3. SS hab ich es mit der Schilddrüse bekommen. Es hieß nach der SS wäre damit wieder alles gut, aber war es nicht. 2 FG und dann doch weiter Schilddrüsetablette später, gab ich nach 1 1/2 Jahren nach der 3. SS endlich wieder etwas an Gewicht verloren gehabt. Nach der Geburt hatte ich immer noch 85kg, gestartet war ich mit 62kg 😕.
Aktuell gab ich "erst" 10kg zugenommen, bin aber auch mit 75kg gestartet. Keine Ahnung wie viel und wie schnell ich es diesmal loswerde 🤷
Ganz unwichtig ist das Alter sicher nicht, aber wäre das mit der Schilddrüse nicht gewesen, dann hätte ich trotzdem bestimmt wieder schneller das Gewicht verloren.
Das bekommst du sicher wieder runter. ☺️ Bei höherem Startgewicht kommt auch meist nicht soviel dazu, als wenn man sehr dünn startet.
Alles Gute 🍀

Marina, fast 38 J. , aktuell 29. SSW 👶💙