Atemnot in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich bin in der 9 Ssw und habe seit ca 4 Wochen Atemnot da meine Bronchien verschleimt sind. Habe jetzt 10 Tage ein Antiobiotikum genommen und zusätzlich mit Kochsalzlösung inhaliert. Leider ist keine Besserung eingetreten. Am Donnerstag war ich nochmal beim meinem HA der meint das dauert. Hatte das jemand schon mal und kann mir sagen wie ich weiter vorgehen kann? Vielen Dank

1

Hmm und wenn Du mal heisse Zitrone trinkst nach den ganzen Hardcore Sachen.. Evtl. Mucosolvan retard?? Oder rät dir der Arzt von so waa ab??

2

Der HA hat mir vom Hustensaft abgeraten. Ich habe schon alles an Tee und heiße Zitrone probiert. Ich weiß nicht mehr weiter.

3

Mucosolvan retard sind Kapseln die über den Tag verteilt wirken... Und laut embryotox darf man die auch während der SS... Ok dann sind Zitrone und Co vermutlich zu wenig.. Vielleicht ist es ja auch in 1-2 Tagen besser... Wüsste jetzt auch kein anderes Mittel... Vielleicht weiter inhalieren mit Kamille oder so was...

4

Atemnot hab ich aber auch :/ wobei bei mir nichts verschleimt ist oder sonstiges. Hab das Gefühl das ich nach dem kleinsten bissen pappsatt bin und kriege kaum noch Luft bzw muss immer irgendwie versuchen tief Luft zu holen :/

5

Hast du immer die Atemnot oder nur beim Husten? Es kann sein, dass es zu einer spastische Bronchitis geworden ist. Da kann man zum Beispiel mit Salbutamol inhalieren. Aber das muss der Hausarzt oder im besten Fall ein Lungenfacharzt feststellen. Ansonsten weiter mit Kochsalz inhalieren, inhalieren, inhalieren.
Gute Besserung

6

Husten habe ich eher weniger. Eher durchgehend Atemnot. Inhalliere alle 2 Std mit der kochsalzlösung. Bei der kleinsten Bewegung bekomme ich schlecht Luft. Habe etwas Angst das mein Baby zu wenig Sauerstoff bekommt.

7

Hallo chrissi,
Bin nun seit 11.1. zuhause mit einer spastischen Bronchitis. Laut HA, lungenfacharzt und FA darf man Kortison nehmen. Ich habe auch total atemnot 😫 die ärzte meinten entweder mit kortison leicht erhöhtes risiko für eine gaumenspalte oder durch die Atemnot risiko für frühabort. 🤷🏼‍♀️ So ein spray zum Inhalieren ist kein Problem. Wünsche dir gute Besserung