Flugreise 17. SSW

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrungen mit Flugreisen um die 16. /17./18. Ssw?
Ich hatte leider in der Ersten Schwangerschaft Hellp Syndrom und Notkaiserschnitt in der 40. SsW.

Danke für Eure Berichte/Meinungen.

1

Ich bin in der 17. ssw nach Spanien geflogen und die fä meinte Kurzstrecken seien kein Problem. Hatte auch keine Problem beim fliegen. Du musst aber schauen was deine Fluggesellschaft vor Auflagen hat wenn man schwanger ist.

2

Danke für deine Antwort.
Wollen mit Pegasus in die Türkei... sollte seitens der Fluggesellschaft keine Probleme geben

3

Ich fliege am Montag in der 16. SSW nach Südafrika und in der 18. SSW wieder zurück. Mein Arzt und meine Hebamme sehen absolut keine Probleme. Ich krieg nur ne Thrombosespritze aber meine Mama hatte auch schon einmal eine Thrombose und daher zur Vorsicht.
Mein FA hat mir sogar noch von Hawaii geschwärmt :D
Also mach dir keinen Stress ;)

4

Danke🙂 das beruhigt mich sehr ☺

5

Wenn aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht : flieg! Bin auch nach Portugal geflogen 14.-16 SSW und dann in der 18.SSW nach London. Alles kein Problem. Besorge dir vorsichtigshalber Kompressionsstrümpfe für den Flug (verschreibt Gyn). LG

6

Hi,

in der 1. SS bin ich im 1. Trimester 2mal innerhalb von Europa geflogen, dann 19.-21-.SSW nach LA (mit Heparinspritzen und Stützstrümpfen und nach Rücksprache mit der FA), dann in der 30.-31. SSW noch mal nach London. Gab nie Probleme. :)

Prüf bitte noch, was deine Auslandskrankenkasse abdeckt. Bei deiner Vorgeschichte würde ich hier ganz sicher gehen wollen, dass auch alle schlimmsten Szenarien abgedeckt werden. Es gibt hier auf jeden Fall unterschiede, ich hab damals extra noch eine andere Versicherung abgeschlossen vor LA.

Und wenn deine FA auch grünes Licht gibt, dann hab einen schönen Urlaub! :)