Progesteroneinnahme

Hallo,
Ich bin jetzt 9 ssw.
Ich hatte 2 Fehlgeburten und muss Progesteron nehmen. Eine Frage, ich nehme 3 x täglich vaginal Progesteron.
Wie lange habt ihr die genommen und kann brustschmerzen von den Progesteronzäpfchen kommen?
Lg

1

Deine Tabletten enthalten ein körpereigenes Hormon welches für den schwangerschaftserhalt zuständig ist. Die Brustschmerzen kommen somit vom Progesteron allgemein und sind ein gutes Zeichen.

Alles Gute

2

Das handhabt jeder Arzt zur individuellen Schwangerschaft anders.
Manche setzen es nach Woche 12 ab, andere sagen weiternehmen bis Woche 36 (wegen dem Gebärmutterhals evtl.). Kommt auf die vorliegende Situation an.
Natürlich kommt von Progesteron unter anderem das Brustziehen. Genau wie bei Frauen ohne Einnahme von Progesteron (da es ja bei jeder SS auch natürlich gebildet wird).

3

Ich sollte es bis Ende 9. Woche nehmen. Vertrau deinem Arzt, er sollte am besten wissen was nötig ist :-)

7

Hallo
Da habe ich leider andere Erfahrungen machen müssen. Meine Frauenärztin hat mir auch gesagt ich könne das utrogest absetzen und schon bekam ich wieder Schmierblutungen. Bin dann zum Notdienst. Die hat gesagt auf gar keinen Fall vor der 12. Woche absetzen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Und jetzt soll ich wieder 3x1 nehmen vaginal
Bin jetzt in der 9. Ssw

4

Das mit dem Progesteron ist individuell. Ich sollte es aufgrund von blutungen von der 6.-8.ssw nehmen. Brust ziehen hatte ich aber auch in der ersten ss, da hab ich kein Progesteron genommen😉
Lg und alles gute!

5

Ich muss es bis Ende 12 Woche nehmen. War aber auch in der kinderwunschklinik

6

Vielen Danke für eure Antworten.
Vor 1 Stunde hatte ich bisschen schmierblutung in meiner binde.
Aber nur 1x.
Gestern war ich für 2 Stunden mal aus, kann es davon kommen. Jetzt liege ich auf der Couch und ruh mich.

8

Hallo, ich habe vor 10 Tagen entbunden 😊
Hatte davor leider auch 3 FG und habe dann bei der Schwangerschaft das Progesteron dann bis zur 37 ssw durchgehend genommen. Hab nur die Dosis reduziert. Erst 3x1 dann irgendwann 2x1 und ich glaub an der 33 Woche dann 1x1.
LG und eine tolle kugelzeit

9

Und wer von euch jazze trotz Progesteron, schmierblutung und es ist alles gut gegangen? Lg