Ssw 33+5 Kind liegt seit drei Untersuchungen quer

Ihr lieben, mein "Problem" steht ja schon in der Überschrift. Mein kleiner Bauchbewohner mag sich anscheinend einfach nicht drehen.
Ich sitze jetzt schon immer erhöht (auf kissen) und lege auf dem Sofa die Beine nur selten hoch. Ich bewege mich mehr trotz dessen, das ich schlecht Luft bekomme (aktuell ist meine Nase dicht). Ich gehe auch regelmäßig in den Vierfüßlerstand aber irgendwie mag sie nicht obwohl nur noch eine halbe Drehung fehlt.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken (auch wenn der Fall hoffentlich nicht eintritt) bzgl. eines vorzeitigen Blasensprungs. Außerdem wird es doch langsam Zeit, dass sie sich dreht oder?

Habt ihr evtl. nich weitere Tipps, wie ich sie dazu bewegen kann, endlich mit dem Köpfchen nach unten abzutauchen?


Liebe Grüße:)

1

Mein Kleiner lag bis vor kurzem in BEL und wollte sich einfach nicht drehen. Meine Gyn hat das sehr locker gesehen, da sie meinte es ist noch viel Fruchtwasser und reichlich Platz da. Seit 34+0 liegt er jetzt in SL. Sie hat aber auch gesagt bis Ende der 36.SSW ist es für die meisten Babys noch leicht sich zu drehen.

LG
Charina mit 35+0 Wunder #verliebt und #stern#stern#stern im Herzen

2

Da hab ich doch glatt die Tipps vergessen. Mir wurde indische Brücke, Moxen und eine Rolle im Schwimmbad unter Wasser empfohlen!

6

Von der Indischenbrücke hab ich auch schon gelesen, sie aber noch nicht ausprobiert 🤔

3

Hallo,

Ist das Baby nr. 1?

Mein 2. Jetzt lag auch lange quer und dann in BEL. Bis in der 36 ssw hinein mit dem Kopf unten.

Meine hebamme sagte liegen sie quer kann man nicht viel machen. Aber wenn es das 1. Oder 2. Ist dann haben mir FA und Hebamme versichert dass sie sich wegen Platzmangel drehen. Und von einem blasensprung war nie die Rede.

Naja von Quer ging es in die 33 ssw in bel und dann von ganz allein in SL. Dein Baby hat noch Zeit und wenn sie viel Platz haben sowieso. Meiner ist jetzt nicht mal fest im Becken und könnte sich rein theoretisch noch zu rück drehen (37ssw) aber in der Theorie kann ja sowieso alles und nichts passieren

4

Es ist mein zweites Kind. Mein großer ist mittlerweile 7 (wird im März 8) und da weiß ich nur noch, dass er sich recht früh nach unten gedreht hat.
Fruchtwasser ist wohl auch noch genügend da meint meine FA. 🤷‍♀️
Ich hoffe nur, sie macht sich bald in die richtige Richtung unterwegs 🙈

5

Ich habe auch ein sehr drehfreudiges Baby, selbst in der 38. Ssw noch mehrmals täglich und immer wieder gerne quer. Dazu kommen schon hin und wieder wehen.
Die Oberärztin will, dass ich bei blasensprung liegend komme. Wenn kein blasensprung da ist, dann geht auch sitzend. Aber ich soll nicht bis auf den letzten poeng zuhause bleiben. Eine BEL Geburt wäre in meinem Fall zwar möglich, aber liegt er quer, hilft nur der ks. Da kann man dann leider nichts tun. Ich soll im Kreißsaal bei Ankunft direkt um lagekontrolle bitten.

7

Oh weh ich drück die Daumen, dass dein Baby bald ruhiger wird 🙈

8

Hab mich dran gewöhnt xD