Fruchtwasser Untersuchung

Hallo ihr lieben, ich hatte vorhin meinen Termin zur feindiagnostik Baby geht es gut sieht alles super aus, bis auf minimal erweiterte Nierenbecken. Der Arzt meinte es könnte ein Zeichen für Downsyndrom sein. Er meinte jedoch alles andere sieht nicht nach Downsyndrom aus sprich Größe Gewicht kopfumfang etc. Alles zeitgerecht entwickelt. Befinde mich zurzeit in der 21. Ssw. Er meinte man könnte eine Fruchtwasser Untersuchung durchführen hätte aber ein gutes Gefühl dass alles gut ist da ich erst 23 werde und das Risiko 1:1126 ist. Trotzdem bin ich sehr verwirrt und weiß nichts was ich machen soll... hat jemand von euch Ähnliches erlebt ? Über eure Erfahrungen oder Tag wäre ich sehr dankbar.

1

Rat*

2

Ja ich. Bei mein Sohn war ich so alt wie du. Und man sagte mir genau das selbe.
Ich habe nichts untersuchen lassen. Eine nierenbecken Erweiterung hat er immernoch aber das ist garnicht so schlimm. Er ist kerngesund.

3

Vielen Dank für deine Nachricht.
War denn außer der Nierenbecken Erweiterung auch alles zeitgerecht entwickelt ??

4

Bis auf das nasenbein ja.
Die haben uns damals so verrückt gemacht wegen der Nase und den Nieren werd ich nie vergessen.
Letztendlich bei der Geburt der Arzt so naja die Mutter (ich) hat ja auch ne kleine nase😤


Ich habe einfach auf mein bauchgefühl gehört

weitere Kommentare laden
7

Wenn du es weiter abklären willst, mach auf jeden Fall einen Nipt anstatt einer FU. Ich finde es furchtbar, dass Ärzte noch immer zuerst zu einer invasiven Abklärung raten.