Essensfrage😒😖

Hey, und zwar hat mein Mann heute vom Lidl lammlachse gekauft und gebraten ... das Fleisch hatte ich mir bevor ich es gegessen habe angeguckt ob es rosa war . Rosa war nicht zu erkennen daher gehe ich davon aus das es durch war . Was wäre wenn es doch nicht ganz durch war mache mir jetzt Gedanken ob es eventuell doch nicht stark durch war ( bin toxo negativ) 😖😖😖😖 kann man so schnell toxo erkranken ?

3

gar nichts ist dann!! Es ist nicht automatisch jedes fleisch „befallen“! da holst du dir das eher von ner Katze oder Blumen pflanzen als von nem gebratenem Fleisch! 😉
Und bitte jetzt nicht die katze abgeben! 😂Nein spaß bei seite! Kauf hochwertiges fleisch, in dem lidl aldi frass ist alles mögliche negativ! So billig kann kein Tier gehalten werden um 1 kilo fleisch für 1,99 zu verkaufen! Da wird geschlampt und die qualität ist echt mies! 🥴 Von der haltung der Tiere mal abgesehen, aber das ist was anderes!

Gebraten tötest du eh alles ab, aber trotzdem. 🙏🏼 Keine sorge jetzt, da ist nix passiert!

1

Wenn es nicht mehr rosa war, dann war es auch durch...

2

Toxo stirbt bei 70 Grad nach 2 Minuten.
Selbst wenns also leicht Rosa und dafür gut heiß war, ist da kein Erreger mehr drinnen.

Da dein Fleisch ja durch gebraten war, ist sicher alles ok.

Ps: nach dem Essen fragen, ist leider nicht sinnvoll. Wenn du dir unsicher sein solltest, dann iss es lieber nicht. Oder informiere dich, sodass du weißt was erlaubt ist und was nicht.

Alles Gute!

4

Ich bin da ja eher entspannt. Hab in 35 Jahren kein Toxoplasmose gehabt, warum dann jetzt. Und ich liebe zB Mett 😁
Ok, auf sowas verzichte ich jetzt in der Schwangerschaft, aber hab zB letztens einen Burger gegessen, der war noch zart rosa in der Mitte... er war lecker 🤤
Und als ich es gesehen hatte, war eh schon die Hälfte verdrückt.
Mach dich nicht verrückt, wird schon alles ok sein.

5

"Hab in 35 Jahren kein Toxoplasmose gehabt, warum dann jetzt. "

Weil in der Schwangerschaft das Immunsystem abgeschwächt ist, ganz einfach.

6

Falsch... kann man ganz einfach nachlesen. Bitte keine falschen Infos streuen. Manche Frauen machen sich eh schon viel zu verzückt was Essen in der SS angeht 😬

weitere Kommentare laden
8

Wo ist meine Glaskugel 🔮

9

Mein Gott, man kann es auch übertreiben! Warum isst du sowas überhaupt, wenn du dich dann verrückt machst?!