Bluthochdruck in der Frühss

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen? Muss morgen früh nochmal zum messen.. sollte er wieder hoch sein bekomme ich was verschrieben. Muss ich mir Sorgen machen?

1

Nein du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich habe immer beim Arzt (egal welcher) hohe Blutdruck Werte. Zu Beginn der schwangerschaft war das natürlich nicht so toll. Wurde dann zum Hausarzt geschickt vom Gyn aus. Der hat dann 24 Messung gemacht. Und ich liege grenzwertig mit den Werten. Wenn ich nicht schwanger gewesen wäre hätte ich keine Tabletten genommen. Aber dem Wurm zuliebe nehme ich die jetzt . Und muss öfters zum Hausarzt kommen. Muss auch täglich messen zuhause. Da ist immer alles ok . Aber beim Arzt ist trotz Tabletten der Blutdruck hoch. Das ist nun so. Es gibt direkt für die schwangerschaft spezielle Tabletten . Bin jetzt in der 24ssw und der kleine ist super entwickelt und alles ok. Die Tabletten nehme ich seit der 8ssw.

3

Welche Tabletten bekommst du und wie hoch sind deine Werte?

4

Ich muss 2×Tgl dopegypt (Wirkstoff Methyldopa) nehmen. Zuhause immer so zwischen 110/60(was mir persönlich schon zu niedrig ist und ich teilweise Schwindel habe) bis zu 135/80(dann schon hoch). Beim Arzt hab ich immer so um die 170-190 zu 100-90 je nach Aufregung. Warum auch immer. Aber wie gesagt das hab ich schon immer und auch beim Zahnarzt. War deswegen auch schon mal zum Belastungs EKG. Da ging in der Belastung der Wert runter. Deswegen hieß es immer weiskittel Syndrom. Aber jetzt in der ss sind Die Ärzte halt aufgeregt. Wenn ich fertig mit stillen bin und auch wieder meinem Sport machen kann werde ich die Tabletten auch wieder absetzen . Aber lieber so wie wenn dann was passiert. Da nehm ich lieber die Tabletten.

weitere Kommentare laden
2

Ich mach mir auch so meine Gedanken. Beim letzten Termin wurde mir empfohlen 3x am Tag zu messen und alles aufzuschreiben. Muss auch Tabletten nehmen. Bin gespannt wie das dann weitergeht