Wächst Bauch in der dritten Schwangerschaft schneller ?

Ich bin gerade bei 5+1 und es ist durch die Abgänge eigentlich meine 6. Schwangerschaft. Mein Bauch ist total aufgebläht und verstecken ist jetzt schon schwierig. Kennt das Jemand? Wäschst der Bauch nach mehreren ss einfach schneller ?

1

Hi das würde mich auch voll interessieren. Ist auch meine 3ssw. Bin in der 6 Woche und im Moment passt alle snoch und nix zusehen

2

Hallo

Ich würde es für mich persönlich bestätigen, dass es schneller wächst. Ich konnte meinen Bauch auch nicht lange verstecken und hatte ziemlich schnell einen grossen Bauch. Jetzt bin ich in der 17. Woche und jedes mal staunen die Leute, dass ich schon viel weiter aussehe. Ich höre dann aber immer, ist normal das der Bauch ab der 2. SS grösser wird...

3

Meine FA sagte , das käme vom Progesteron, was sich nun vermehrt bildet. Der blähbauch verschwindet meist dann , wenn der Bauch anfängt zu wachsen.
Gewisse Lebensmittel fördern zudem noch den Blähbauch , bei mir ist es oft Milch.

Ist aber auch meine erste Schwangerschaft, weshalb ich nur von meiner Erfahrung reden kann 😊

4

Hallo. Also bei mir nicht. Konnte mich bis zum Ende des 6. Monats noch auf den Bauch legen. Das war bei mir in der 2. Ss ab Monat 4 nicht mehr möglich. Soll heißen,der Bauch in der 2. Ss ist schneller gewachsen als der in der 3. Lg

6

Das kann in unterschreiben... kommt wahrscheinlich auch auf die Abstände an. Bin No 1 zu 2 sind es nicht mal 2 Jahre. Von No 2 zu 3 allerdings 5 Jahre✌

13

Bei mir ist es ziemlich anders herum.
Von 1 zu 2 sind es 5 Jahre, und nun zum dritten nicht mal eins.
Und ich bin jetzt in der 19. Woche und kann mich noch gut auf den Bauch legen. Das ging bei Mini nicht.

Interessant, wie unterschiedlich das immer ist 😊

5

Der Bauch hat auf jeden Fall weniger Spannkraft und dadurch sieht auch ein Blähbauch schnell nach einem Schwangerschaftsbauch aus. Allgemein ist es aber wirklich so, dass der Bauch schneller wächst, aber er ist dadurch gegen Ende nicht automatisch größer.

7

Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen. Eine Freundin meinte, bei der dritten Schwangerschaft hatte sie den kleinsten Bauch. Bin gespannt, wie es bei mir wird ... in der zweiten Schwangerschaft hatte ich einen absurd großen Bauch.

15

Bei mir war es genauso wie bei dir😅
In der 2. Ssw war mein Bauch so schnell riesig und jetzt merk ich noch nichts, habe sogar knapp 2 kg abgenommen obwohl ich sowie immer esse. Soll mir recht sein, dass der Bauch bei dir 3. Ssw kleiner ist😊

8

Bei 5+1 kann es nur ein Blähbauch sein. Das hatte ich auch. Ich bin jetzt in der 17. SSW und man sieht den Bauch schon deutlich. Den Bauch hat man bei den letzten beiden Male erst nach der 20. SSW gesehen, vorher sah es eher wie ein Blähbauch aus bzw als hätte ich etwa szuviel gefuttert. Ich hoffe mein Bauch wächst nicht so schnell weiter wie bisher..

9

Also laut meinem FA arbeitet der Körper nach mehreren Schwangerschaften schon vor da er bereits was was wie passiert und daher kann es dazu kommen das der Bauch schneller wächst das war bei mir aber schon bei Kind Nummer 2 so nun bei Kind 3 sehe ich in der fast 15 ssw schon aus wie im 7 Monat beim 1 Kind 😂

10

Danke für eure Erfahrungen. Ich bin sehr gespannt, wie ich dieses Mal aussehe am Ende. Momentan ist es mit weiten Oberteilen ja noch zu meistern. 😃