Hmm... was ist das? Muss ich mir Gedanken machen?🤔

Hallo ihr Lieben 😊

Vielleicht mache ich mir unnötig Gedanken, aber ich möchte jetzt auch nicht die ganze Zeit googlen,sonst mache ich mich total verrückt 😅
Deswegen hoffe ich auf Erfahrungen von euch 😊

Also,ich bin heute genau 19+0 und merke seit heute irgendwie ein Unwohlsein im Bauch. Das Kleine (noch kein Outing),habe ich heute des Öfteren gemerkt. Doch, ich merke zwischendurch beim Laufen einen leichten Druck nach unten.
Was kann das sein? Ein Wachstumsschub?
Kann das mit den Verdauungsproblemen zusammenhängen? Oder muss ich mir Gedanken machen?

Blutungen hatte ich zwischendurch bis ca. Ende November, ohne ersichtlichen Grund. Magnesium nehme ich bereits.

Meinen nächsten Termin habe ich nächste Woche Donnerstag.

Ich danke euch für eure Antworten 😘

Liebe Grüße
Miri + 🐛19+0

1

ich hatte das zu der Zeit auch, war vermutlich ein Wachstumsschub. Merkst du auch die Mutterbänder?

3

Das beruhigt mich ja schon 😊
Ja,die Mutterbänder merke ich. Aber ich muss dazu sagen, dass ich in der Scheide zwischendurch en komisches Gefühl habe 🤔

2

Hallo 🤗

Ich hatte das bei 19+0 auch. Ed wurde sogar noch stärker und bin dann ins KH. Dort wurde fedtgedtellt, dass sich mein Kleines gedreht hat und mit dem Kopg nach unten liegt. Das hat wohl dieses unangenehme Gefühl ausgelöst. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und spüre es auch kaum noch 😊 Mittermund war übrigens fedt verschlossen und 4.5 cm lang 😋

4

Das ist schön zu lesen,dass alles gut ist 😊
Mache mir halt Gedanken,da ich letztes Jahr 2 missglückte Schwangerschaften hatte. Die letzte endete in einer Ausschabung Ende August und Ende Oktober habe ich bereits wieder positiv getestet

5

Das können erste Übungswehen sein wie bei mir oder dein Kind streckt sich und drückt dabei unangenehm. Kommt auch drauf an wie oft und wie lange das Gefühl vorkommt.
Ansonsten ist es dein Kind das sich vermutlich in eine ungewohnte Position gedreht hat und sich dadurch alles anders anfühlt.

Solange du keine Schmerzen und/oder Blutungen hast, kannst du vom besten ausgehen.

7

Blutungen und/oder Schmerzen habe ich zum Glück keine. Heute ist das Gefühl schon en bissel besser 😊
Aber wenn sich der Mumu frühzeitig öffnen würde, würde auch der Propf abgehen oder?🤔

9

So früh bekommt man in 95% der Fälle (Schmier) Blutungen und ja manchmal sieht man auch einen "Pfropf".
Muttermundwirksame Wehen sind in den allermeisten Fällen schmerzhaft. Du hast zum Glück nur ein unangenehmes Gefühl.

Entspann dich und streichel deinen Bauch. Die Kleinen spüren die Zuneigung und werden meist ruhiger und braver was unangenehme Positionen im Bauch angeht. Bei meinen Rabauken hat es bei beiden bisher funktioniert 🥰.

6

Hatte ich auch die Woche. Bin 19+7😊

8

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich 😊