Übelkeit was hilft, Hinweis aus Mädchen?

Hey in die Runde. Ich bin morgen 7+0 und ich habe jetzt seit 1 Woche solche Übelkeit den ganzen Tag. Hat jemand Tipps was geholfen hat? Und habt ihr Erfahrungen das Übelkeit auf ein Mädchen hindeuten könnte? Bei meinen Sohn hatte ich sowas überhaupt nicht.

1

Ich hatte es bei meinem ersten kind Null. Mir ging es blendend von Anfang bis Ende. Mein Mädchen ist nun 2 Jahre 3 monate. Jetzt ist mir flau im Magen aber nicht direkt übel. Bin aber erst Ende 8ssw also bin gespannt was es wird. Lg

3

Danke für deine Antwort. Dann sind wir ja fast gleich weit. Wann ist dein et?

5

Wenn ich nach dem ES gehe dann der 19.9. Wenn ich nach letzter Periode gehe 16.9.

Kannst auch aus apotheke nausema holen. Auch gut bei Übelkeit.

weitere Kommentare laden
2

Übelkeit hat absolut nichgs mit dem geschlecht zu tun sondern mit den hormonen. Das is ein ammenmärchen.
Bei meinem sohn jetzt hab ich bis zur 16woche hyperemisis gehabt.

Wirklich geholfen hat nur vomex, aber auch nur bei erbrechen.
Ansonsge nehme ich jetzt immer noch die sea bands. Akupressur bänder fürs handgelenk.
Ingwer und nausema hat am anfang gut geholfen. Wasser mit Zitrone oder ingwer.
Kleine mahlzeiten und vernünftig essen.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch (29+6)

4

Ich hatte auch gelesen das es sehr unterschiedlich ist. U bei manchen im Freundeskreis haute es hin. Das beim jungen nichts war u beim Mädchen ohne Ende übelkeit. Mädchen sollen wohl mehr hcg produzieren, aber gut es bleibt weiterhin spannend. Mein Freund bringt mir gleich ingwer mit. Ich hoffe es hilft.

6

Les vorher bissl nach zu viel ingwer am tag darf man nicht. Ich hab es mir immer ins leitungswasser so pasr frische Scheiben jnd abends und morgens frischen tee damit gemacht.
Heiss und kleine schlucke ;)
Und les dir die sea bands durch. Mir helfen sie jetzt in woche 31 immernocj

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte bei meinem ersten Sohn von Anfang bis Ende extreme Übelkeit +erbrechen und bei meiner jetzigen leider auch beides Jungs. Ich bin jetzt bei 36+4 und erbrechen noch immer mindestens 1x am Tag 😑

11

Es ist überwiegend ein Ammenmärchen, wobei mein FA tatsächlich Studien kennt, bei denen starke Übelkeit etwas häufiger bei Mädchenmüttern vorkommt, als bei Jungenmüttern. Der Grund könnte im Östrogen liegen, welches bei weiblichen Föten vermehrt produziert wird, aber sicher ist sich die Wissenschaft da noch immer nicht.

Ich bin jetzt in der 17.SSW und würde mich ohne Medikamente den ganzen Tag übergeben. Allgemein habe ich ein starkes "Mädchen"-Gefühl und da mich meine Intuition letztes Mal auch nicht im Stich gelassen hat, wäre ich sehr verwundert, wenn es doch ein Junge wird😊

Bleibt also nur abwarten und Tee trinken.

13

Ich hatte beim ersten Sohn Null Übelkeit, beim zweiten Sohn aber schon. Kenne viele Frauen, die beim gleichen Geschlecht unterschiedliche Symptome hatten.
Gegen Übelkeit hilft evtl.bereits im Bett etwas essen (Salzstängel z.B), mehrere aber kleinere Portionen pro Tag und und und!

14

Hallo :)
Also ich hatte bei meiner Tochter bis zum Ende Hyperemesis und jetzt habe ich sie wieder. Bin ab Morgen 14. SSW und war schon 2 Mal jeweils eine Woche stationär und jetzt bekomme ich seit Entlassung jeden Tag 3 Infusionen pro Tag. Seit Dienstag wissen wir, dass es dieses Mal ein Junge wird, obwohl ich bis zu 50 Mal am Tag spucken muss 😆
Also wenn du nur normale Schwangerschaftsübelkeit mit 1-5 Mal erbrechen am Tag hast kannst du Ingwer, Vomex in verschiedenen Form oder MCP ausprobieren. Dazu viele keine Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Solltest du eine richtige Hyperemesis haben hilft nix außer Infusionen. Manche haben Glück und kommen mit Cariban, Agyrax oder Ondensatron( das ist erst im 2. Trimester erlaubt. ) über den Tag.
Liebe Grüße
Flaps

15

Mir hilft Zitrone ziemlich gut. Hab kleine Flaschen mit Saft gekauft und mische das einfach mit Wasser :-)

16

Probier aus was dir hilft. In der den ersten beiden Schwangerschaften hat Wasser, Kaugummi Ingwer und Tabletten gegen Sodbrennen geholfen und in der jetzigen nix bis zur 22ssw. Und es war bei beiden so lang. Sowohl beim Jungen als auch beim Mädchen. Dein Körper reagiert halt auf die Hormone und die werden sowohl beim Jungen als auch beim Mädchen produziert... 😀😉

17

In meiner 1. Schwangerschaft ging es mir nur an wenigen Tagen schlecht... Dieses Mal ist mir von Anfang an schlecht und das teilweise heute noch in der 16. Ssw, habe keinen Apetitt auf Fleisch und jeder sagt, dass ich irgendwie nicht gut aussehe - es wird wieder ein Junge 😊 hat wirklich nichts zu sagen...