Nackenfaltenmessung

Huhu,

Wer von euch hat die Nackenfaltenmessung von der Krankenkasse bezahlt bekommen auf Grund das er über 35 ist und oder noch andere Sachen mit rein spielen?

Ich hab bei meinen beiden ersten Kindern das bezahlt bekommen da war ich 21 und 23 meine jetzige FA meinte nur das ich das selber zahlen muss da ich nicht Risiko genug bin.
Bin jetzt 36 und in meiner Familie gibt es mehrfach einen angeborenen Herzfehler und Nierenfehlbildungen.

Ich danke euch schon mal für die antworten.

Lieben Gruss Moni mit Krümmel 7+6

1

Ich bin zwar 28 Jahre aber ich musste die NFM auch selber zahlen. Waren 169€
Meine KK hat sich aber zu 80% beteiligt. Dies musste ich jedoch selbst in Erfahrung bringen bzw mich um die Erstattung kümmern.
Lg pueppi.91 & Babygirl 27+0 🤰🍀

2

Ich musste den Betrag von 145€ auch erst einmal selbst zahlen, da es keine Leistung ist die von den Krankenkassen gezahlt wird. Auf der Homepage meiner Krankenkasse stand sogar das die Krankenkasse derzeit das nicht mal DÜRFTEN. Nach langen recherchieren fand ich dann ganz versteckt auf der Homepage ein Formular was ich ausfüllen konnte und damit die Rückerstattung der Kosten beantragen konnte, da meine Krankenkasse 80% der Kosten zahlt. Aber natürlich wird das nicht offensichtlich angepriesen, sondern man muss suchen 🤨😅 erstmal kann der Patient ja schön selbst zahlen.

3

Bin 35 und hab es gezahlt bekommen, nehme aber auch Psychopharmaka, is aber keine Risiko ss.

Mit 22 damals hätte ich es selber. Zahlen müssen und nicht gemacht.

4

Ich habe das Erstsemesterscreening und den fetalis test von der aok plus erstattet bekommen. Zusätzlich noch den test auf toxoplasmose? Ich bin 35 und risikoschwanger. Einen Nachweis wollten sie für die Risikoschwangerschaft aber nicht.