Ringelröteln in der Nachbarschaft?!!

Hallo bin in der 23 ssw und mein Mann hat mir heute erzählt das ein Kind von der Nachbarschaft angeblich die ringelröteln hat! Er sagte das wäre für schwangere nicht gut bin momentan etwas überfordert und weiß nicht was ich jetzt tun soll oda kann?? Den im Internet liest man auch viel davon!! Kennt ihr euch damit aus??
Wir haben auch einen Sohn mit 4 der den Kindergarten besucht da aber nix ist momentan!!

Lg

1

Es geht darum das wenn zb im Kiga Ringelröten wäre und du nicht immun bist, dein Kind vorsorglich raus nehmen solltest. Das nun ein Kind es in der Nachbarschaft hat stell für sich ja keine Bedrohung da. Dann sollte dein Kind solange das Nachbarskind meiden.

Eigentlich rät aber der FA das zu testen, wenn schon ein Kind in den Kiga geht.

2

Komplett abschotten und nur noch im Seuchenschutzanzug raus gehen🙄

Aber vor allem keinen Elefanten aus einer Mücke machen. Du kommst jeden Tag mit so vielen Keimen in Berührung (Einkaufswagen, Türklinken, etc.) Da weißt du auch nicht, was die letzten Benutzer alles hatten.

Wasch dir regelmäßig die Hände und knutsch keine fremden Kinder ab.

3

Weisst du, ob du immun bist? Du kannst dies auch testen lassen beim FA. Wurde dein Sohn nicht geimpft? Falls nein würde ich einfach den Kontakt zum erkrankten Kind meiden.

4

Nein weiß nicht ob ich immun bin und was ich weiß gibt's da keine Impfung?? Oder wie heißt die?? Lg

6

Halte Panik hier such für übertrieben, aber der Vollständigkeit halber: gegen Ringelröteln gibt es meines Wissens nach keine Impfung!

weiteren Kommentar laden
5

Umziehen .....