Hallo ihr lieben, ich kämpfe seit Wochen mit meinem Kreislauf... ich hatte schon immer einen niedrigen Blutdruck aber nun wird selbst in der Praxis wo man ja meist aufgeregt ist nur ein Blutdruck von 90/58 gemessen..
Ich weis man kann damit 120 werden usw. aber mich schränkt es zur Zeit extrem ein... selbst wenn ich langsam aufstehe keine Chance viel trinken hilft nicht... und an Bewegung ist kaum zu denken😖 lange stehen vermeide ich schon. Ich höre mich ständig selber reden / atmen was immer ein Zeichen für arge Kreislaufprobleme bei mir ist mir ist flau der Kopf wird leer und wenn es ganz schlimm wird kommt die Übelkeit dazu... bevor mir schwarz vor Augen wird sitze / liege ich.. aber so komme ich kaum zu Bewegung 😖
Ich hab schon zwei Kids von 5 und 7 Jahren und hangeln mich von Sitz zur Sitz oder liege Gelegenheit.. mein Doc meint es ist noch im Rahmen mit den Werten..
Aber so kann es doch nicht weiter gehen habt ihr evtl ein paar Tipps? Ich esse halt auch recht wenig weil mir alles Übelkeit macht unterschwellig..
Sorry für den langen Text 🙈😅
Liebe liegende Grüße
Kreislauf aufpäppeln aber wie ?
Mir hat mein FA tatsächlich Kaffee empfohlen 🙈 ich war auch sehr überrascht. Ich trinke sowieso (auch vor der Schwangerschaft) nur eine Tasse am Tag mehr Milch als Kaffee.... Aber wenn ich so Kreislauf habe trinke ich nochmal eine und es wird wirklich besser.
Alles gute 🍀
Das hat er mir auch gesagt ich trinke dann wie du mehr Milch als Kaffee war schon immer so aber es hilft nicht 😖 allerdings trinke ich nur eine Tasse 🤔 sonst versuche ich mal eine zweite Danke für den Tipp.
Die Mischung muss halt auch exakt stimmen sonst schmeckt mir der Kaffee nicht mehr 😩😇😅😂
Oh du Arme, das klingt wirklich anstrengend.
Ich würde schauen, ob du irgendetwas findest, dass du essen kannst (bei mir waren es Pommes und Chicken Nuggets hatte ich vorher bestimmt schon 15 Jahre nicht gegessen), Babybel und Nüsse, Traubenzucker. Ob es gesund ist, ist erstmal egal, Hauptsache es kommt was rein.
Und immer etwas einstecken haben.
Dann könntest du auch Wechsel duschen probieren, erstmal nur an den Beinen, nicht, dass du umfällst immer abwechselnd warmes und kaltes Wasser so zehn Mal.
Wenn dir schwindelig ist wenn du unterwegs bist, vielleicht ein Waschbecken suchen, wo du Wasser über den Puls laufen lassen kannst.
Gute Besserung.
Hi,
danke für die Tipps,
leider finde ich gefühlt nichts was mir wirklich schmeckt oder mir keine Übelkeit beschert 🙈 schon das lesen von deinem Essens Vorschlag langt das mit schlecht wird 🙈.. ich war sonst ein Schoko Süßigkeiten Junkie aber selbst die Schokolade wird im Mund immer mehr 😫
Das mit der Dusche werde ich mal versuchen , ich geh eh nur duschen wenn mein Männe zu Haus ist weil es dort am schlimmsten ist... sobald das raumklima zu warm und feucht wird ist es ganz aus...
Ich schau mal ob mir deine Tipps etwas helfen 😊 Danke dir 😀
Wahnsinn, mir gehts ganz genauso. Ich bin in der 9. Woche, habe zwei Kinder von 7&5 Jahren und will nur liegen. Ständig dieser Schwindel, beim aufstehen dann leichte Übelkeit... wenn ich nicht etwas esse wird sie dann ziemlich unangenehm. Es ist derzeit so ätzend!
Tipps habe ich aber keine. Ich kämpfe eig. auch nur jeden Tag aufs neue vor mir her.
Gute Besserung
Hi,
da sind wir ja fast gleich weit ich bin seit Samstag in der 10 SSW 🥰 am liebsten wäre mir auch liegen und schlafen aber das macht es nur noch schlimmer auf Dauer...
Du sagst es es ist jeden Tag ein Kampf 😫
Hallo
Mit puren Apfelsaft kann man den Blutzucker Spiegel sehr schnell erhöhen. Meine Diabetes Kollegen im Büro hat die immer für den Notfall als Trinkpäckchen da. Vielleicht hilft es ja.
Lg
Hallo,
danke für den Tipp ich werd das mal versuchen. Hat denn der Blutzuckerspiegel Auswirkungen auf den Kreislauf?
Liebe Grüße
Ist hier in den letzten Tagen ja sehr oft Thema - habe schon überlegt, ob es mitunter auch am Wetter liegt? Kämpfe auch seit einiger Zeit mit meinem Kreislauf, habe allerdings beim Arzt immer völlig durchschnittlichen Blutdruck 🙄 Ich habe mir jetzt für den Notfall kleine Flaschen Cola in den Kühlschrank gepackt. Ich bin eigentlich echt kein Cola-Trinker, aber schon letzte Schwangerschaft hatte ich immer mal wieder Bock drauf. Und bei Kreislauf helfen mir schon ein paar Schluck. Wenn sie eiskalt ist und da sie viel Zucker und etwas Koffein enthält, geht es meist etwas besser... Vielleicht noch eine Idee für dich, denn Kaffee kann ich dank Übelkeit derzeit auch nicht trinken.
Hi, danke dir 😊
Cola habe ich in der Tat noch nicht getrunken da ich sie selbst unschwanger nicht wirklich mag aber ein Versuch ist es alle mal wert 😀
Da könnte allerdings auch was dran sein 🤔 das Wetter ist ja doch sehr untypisch hoffentlich geht es uns bald allen besser
Ich würde auch Cola empfehlen.
Alles Gute!
Okay das war mir gar nicht in den Sinn gekommen das Cola dabei so helfen kann. Ich werde mir morgen welche besorgen 😊
Danke 😊
Huhu
Das habe ich im Moment auch.
Blutdruck beim Fa immer niedrig.
Seit der 32 ssw also seit knapp 3 Wochen, Kämpfe ich auch mit latenter Übelkeit und auf nichts hab ich Hunger... Wird mit auch gleich schlecht von.
😐😵🤢
Ich gehe jeden Tag 1 Stunde und mehr an die frische Luft, trinke etc aber bei mirwird es auch nicht besser.
Ich teste die Tipps auch mal ☺️
Lg sarah
👶🏻❤️🤰33+5