Schmerzen in der 40. SSW?

Hallo.
Bin gerade in der 40. SSW meiner ersten Schwangerschaft. Die kleine liegt laut FA gut und es gibt keine Probleme. Aber seit ein paar Tagen hab ich auf der rechten Seite Hüftschmerzen. In der früh geht es aber im Laufe des Tages werden sie bis zum Abend hin immer stärker. Teilweise so stark, dass ich mich vom Bett aufraffen und auf die Toilette humpeln muss. Ist das einfach nur ein Anzeichen, dass das Köpfchen schon so tief liegt, oder sollte ich schnell zum Doc?

Außerdem wollte ich noch fragen ob ihr dieses Problem auch habt. Nachts wenn ich auf die Toilette muss, und meine Blase dementsprechend voll gefüllt ist, tut mir mein Unterleib ziemlich weh. Wenn es die kleine zulässt und ich meine Blase vollständig entleeren kann, hab ich dann keine Beschwerden mehr. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Freue mich über eure Erfahrungen!

LG
Marisi :)

1

huhu,
ich bin in der 39. Woche und habe beides auch. Allerdings hab ich eher Schmerzen am Schambein und das zieht dann in die Leisten.
Und das mit der schmerzenden Blase wenn sie zu voll ist auch 💁‍♀️
hatte das bisher als normale Beschwerden abgetan.

2

Ich hab das gleiche! bin auch 39 SSW, habe die schmerzen in Schambein und leisten, aber nicht dauerhaft immer nur einige Sekunden bis zu ca 1 minute mehrmals täglich..

und das mit der vollen Blase auch, vor und nach dem pinkeln. da wird auch mein bauch total hart. dachte aber auch das das normal ist 🤔

Lg. 😊

3

Hallo, das ist alles vollkommen normal, die Kleinen legen sich gerne mal sehr blöde hin, hatte in der ersten Schwangerschaft einen Nieren-Stau deswegen, aber alles, was immer nur kurzzeitig und nicht langanhaltend ist, wird wohl aufgrund der Lage sein. Beim Liegen kannst du ein Stillkissen oder Seitenschläferkissen zwischen deine Beine und unter deinen Bauch klemmen, das gibt sehr Erleichterung. Ohne, kann ich gar nicht schlafen, sonst habe ich nach kurzer Zeit, wenn ich mich bewegen will extreme Schmerzen... lg