Plötzlich juckt Bauch unerrträglich! kennt das jemand?

Hallo!
Ich bin heute in der 39 woche und hatte nie wirklich probleme mit dem bauch, keine dehnungsstreifen und nichts. plötzlich von einer sekunde auf die andere juckt und brennt mein bauch unerträglich!!
hatte das von euch jemand und kann mir sagen was da hilft?

Lg. Lina 38+0😊

1

Das könnte ein Vorbote für Dehnungsstreifen sein, muss aber nicht. Trink ein Glas Wasser extra und massiere den Bauch, ich wünsche dir das Beste! :)

2

Mir hat dann eine Massage mit ordentlich Öl geholfen. Quasi die "Spannung" aus der Haut nehmen 😉

3

Hola
Ich kenne das auch
Empfehle dir viel Öl
ZB von weleda das Mama Öl
Das hilft ein bisschen
Der Bauch wächst und dehnt sich einfach im Moment
:)

4

Hallo, also ich bin keine, die täglich ihren Bauch mit Öl einschmiert, aber genau dann, wenn es juckt, wird es ein Mal gemacht und dann ist Ruhe xD
Olivenöl reicht vollkommen aus, wenn du hast. lg

5

Vielen Dank allen! ich werde es gleich ausprobiern 😊

Lg. Lina mit Babyboy 39SSW :)

6

Ich hatte es VOM Öl!!!
Das war wohl meiner Haut ZU fettig.
Nach weglassen gibg das jucken und ausschlag nach ein paar Tagen weg.
Bin wieder auf normale bodylotion umgestiegen

7

Hast Du sonst nich Beschwerden? Hoher Blutdruck, Schmerzen im Oberbauch, Kopfschmerzen?

8

Guten Abend,

aus meinem geburtsvorbereitungskurs vor über 10Jahren hatte damals eine einen Juckreiz. Bei ihr hat es sich als Schwangerschaftsvergiftung rausgestellt. Ich weiß nicht mehr wie bei ihr der Juckreiz war...falls es nicht besser wird lass es besser überprüfen.

Will dir auch keine Angst machen, gehöre auch gar nicht in diese Abteilung vom Forum, mehr versehentlich hierhergerutscht und auch ein paar Minuten überlegt ob ich schreibe.
Aber als ich das mit dem Juckreiz laß, kam mir die Erinnerung der Bekannten.

Wünsche dir das es nur harmlose Hautreizungen sind.

Alles Liebe!