Hallo Mädls. War grad im kh wegen fraglichen fruchtwasser Abgang und wehen... Wehen Tätigkeit vorhanden, aber alles im normbereich. Kein fruchtwasser. Weil Köpfchen ins Becken gerutscht is, haben sie gemeint, dass sie einfach massiv auf die blase gerutscht is. Jetzt is so, dass sie lt. Messung auf knapp 1,9 kg gekommen is. Da frauenarzt aber vor 4 Wochen schon auf 1,7 kg gemessen hat. 🤔 Jetzt muss I in ein paar Tagen zur wachstums und Doppler Kontrolle 😒
Komisch oder? Bin jetzt bei 34+4 also Mitte 35 schwangerschaftswoche. Weil es viel zu wenig is muss I kontrollen machen 🙄🙄 vor allem, weil in 1 Monat 200 g nicht normal is. 🙄
Könnts euch vorstellen wie mir das am Geist geht. 😕
Zu leicht 😳
Hey,
Mein Fa meint auch, dass mein kleiner zu leicht ist (37 ssw 2500g) allerdings würde bei meinem ersten Sohn auch so geschätzt und er ist mit 3500 g zur Welt gekommen ☺️
Hi,
ich würde nicht allzu viel auf die Gewichtschätzungen geben. Bei meinem Sohn wurde mir in der 37.woche mitgeteilt das wäre ein Riesenkind und schon bei über 4kg. Er kam dann 9 Tage über ET mit 3700 und 52cm, soviel dazu....
Die angeratenen Untersuchungen würde ich natürlich schon mitnehmen.
Alles Gute für euch
Mit dem Doppler wirst du mehr wissen. Bei mir wurde das auch gemacht. Ich hab ein leichtes Mäuschen, aber die Versorgung des Kindes ist gut. Messungen sind nur Schätzwerte und können abweichen. Warte erstmal ab. Bei einer guten Freundin war die Versorgung wirklich schlecht und sie wurde dann eingeleitet, da sie im Mutterleib nicht mehr zunahm. Außerhalb nahm sie gut zu und es ging der kleinen super.
Drück dir die Daumen.
Danke für die vielen Antworten... Meine erste hatte auch 2,5 kg.
Das is jetzt nicht unbedingt das was mich stört.... Sondern die Tatsache, dass von Woche 30+1 - 34+4 fast nichts zugenommen wurde 😩
Entweder mein FA. täuscht sich gewaltig oder die im kh.
Mein Sohn kam bei 33+6 mit 1800 g zur Welt und war auch etwas leicht, aber es war alles tiptop bis auf eine Trinkschwäche. In dem Alter packen sie das alles gut!
Hallo!
Also erstmal sind so Schätzungen nie wirklich genau. 😉
Und, meine Kinder sind zum Ende der ss auch alle ganz schlecht gewachsen.
Ich musste bei der ersten täglich zum Doppler. Ziemlich nervenaufreibend das ganze.
Versorgung passte aber immer, sonst hätte man gehandelt.
Meine Tochter kam Anfang der 39.ssw spontan mit nur 2300g zur welt, kind 2 +3 hatten bei der Geburt (auch beide 39.ssw) jeweils ca 2900g.
Es ist gut, dass du jetzt öfter zur Kontrolle musst. Die Ärzte werden das im Blick behalten und handeln, wenn Handlungsbedarf ist!!
Ich möchte dich nur etwas beruhigen, auch zu geringes Wachstum und zu kleine Kinder müssen nichts schlimmes bedeuten. Meine waren alle sofort nach der Geburt fit und auch jetzt geht's allen blendend. (alle drei sind übrigens auch heute noch etwas kleiner und zarter, als der Durchschnitt! 😉)
Alles Gute! 🍀
Ja das stimmt. Meine grosse wog bei der Geburt auch nur 2,5 Kilo.
Das hätte mich gar nicht stutzig gemacht, sondern die Tatsache dass von der letzten bis zu gestrigen 1 Monat vergangen is und fast kein Unterschied zu erkennen war. Das macht mir Sorgen. Naja... Mehr wie abwarten auf Donnerstag kann ich eh nicht 🙏 ich hoffe dass alles nur ein Irrtum war 💪