Cola in der schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen wer in der schwangerschaft Cola & Co trinkt und wie viel man darf..
Ich hab bis jetzt immer 0,5 getrunken und das jeden Tag und möchte jetzt doch lieber Apfelsaft, Wasser trinken. Wisst ihr ob ich es einfach machen könnte? Hab Donnerstag erst ein Termin bei meiner Frauenärztin und wird da auch nochmal fragen..

Bin jetzt in der 22 ssw..

Lieben Gruß an euch...

1

Also ich trinke ab und an mal Cola wenn ich Lust drauf habe. Nicht viel aber nen Glas auf zwei wird nicht geschadet haben. Genauso auch Limo, wie zB fanta. Wie gesagt nicht viel aber wenn ich Lust drauf bekomme, lass ich mir das eine Glas nicht nehmen.

2

Auch nicht jeden Tag, sondern vielleicht einmal bis zwei die Woche 😅
Und ich bin jetzt in der 18 ssw und bis jetzt ist mein Baby wohlauf 😊

32

Trinke auch ab und zu wenn ich lust habe (und das ist eigentlich sehr selten 😁) ein Glas Cola. Wenn wir im Restaurant essen, hole ich mir mal eine Sprite oder Fanta, seit letzter Zeit aber lieber Organensaft 🤤 sonst hab ich nur Lust auf Wasser. Aber wie gesagt wenn ich Lust habe trinke ich auch mal Cola :)

3

Da ich in einem Haushalt aufgewachsen bin, in dem mit Cola die Toilette gereinigt wurde, hält sich mein Konsum in Grenzen 🤭

Du wirst vermutlich einen Zucker- und Koffeinentzug spüren, aber das ist für das Kind nicht schädlich - im Gegenteil😊

5

Ich war vor der schwangerschaft schon eine Cola Junkie und hab paar mal gewechselt mit den Getränke und hab da kein Entzug gehabt

30

Warum solltest Du dann nicht einfach auf Wasser o. ä. umsteigen können?

4

Ich hab vor der Schwangerschaft zwei bis fünf Tassen Kaffee am Tag getrunken und hab das von heute auf morgen gelassen. Ich hab meine Hebamme gefragt und sie meinte, das wäre nicht schädlich - warum auch? Klar war ich am Anfang müde und genervt #rofl aber das ist wohl nicht schlecht für's Kind. Schlimmer wäre es, wenn ich den Kaffeekonsum so aufrecht erhalten hätte.

(Ich weiß, dass man Koffein in geringen Mengen zu sich nehmen darf, aber bei Kaffee kann ich nur ganz oder gar nicht. ^^)

6

Also kann ich die Cola einfach weg lassen?

8

Ja - sofern dein Umfeld das aushält. ;-) Kleiner Scherz.
Laut meiner Hebamme kann man es einfach weglassen, ja.

weiteren Kommentar laden
7

Ich trinke Cola, so ein Glas am Tag. Man soll in der ss nicht mehr als 200mg Koffein zu sich nehmen und das teile ich mir so ein. Außerdem hilft es mir, wenn ich Kopfschmerzen habe. Ich trinke ein Glas Cola und es wird besser. Dafür nehme ich keinerlei Schmerztabletten.

10

Ich hab drauf geachtet das ich nicht mehr als 2Tassen/Gläser Cola und Kaffee am Tag trinke.

11

Hab die coffein-freie Cola gekauft

12

Ich versuche es zu vermeiden und auf Red Bull Cola auszuweichen wenn ich wirklich Lust drauf habe.

Das Red Bull Cola ist Inhaltsstofftechnisch gesünder als jeder Eistee 😉 vom Zucker mal abgesehen, aber der ist in jeder Limonade.

13

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind alle Energydrinks, also auch red bull, in der schwangerschaft tabu 🤔 ich meine, es steht auf manchen Dosen sogar extra drauf, dass schwangeren vom Verzehr abgeraten wird...

14

Red Bull Cola ist kein Energy Drink. Bitte einfach mal auf die Homepage schauen.
LG ;)

weitere Kommentare laden
16

Ich wünschte, ich dürfte Cola trinken
Eigentlich wird Wasser, Tee empfohlen, aber so ab und an ist ja nix schlimmes dran
Pass bloss auf wegen dem zuckertest.
Ich bin leider Diabetiker, nach meiner 2 ss und sollte darum darauf verzichten

18

Laut meiner FÄ machen ein bis zwei Gläser Cola (genau wie Kaffee) nichts aus. Gegen Kopfschmerzen hat sie mir ein Glas kalte Cola oder einen Espresso (beides mit Zitrone) empfohlen bevor ich zu Schmerzmitteln greife und das hilft manchmal wirklich recht gut (hat es auch vor der Schwangerschaft schon). :-)