Schwangerschaftsübelkeit 🤮🤮🤮

Hey ihr Lieben

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal etwas wegen Schwangerschaftsübelkeit gefragt und hätte jetzt noch eine Frage. Und zwar habe ich ja erzählt, das meine schwangerschaftsübelkeit so stark ist, das ich nichts drin behalte und in 3 Wochen 9 Kilo abgenommen habe. Da ich erst heute den ersten Termin bei meiner FÄ habe war ich bei meinem Hausarzt der hat mir Vitamin C Infusionen gegeben und für Zuhause Vomex. Ich habe allerdings das Gefühl, das die Infusionen rein garnichts bringen. Vomex unterdrückt zwar meinen würgereitz verstärkt aber eher meinen Schwindel und mein Übelkeitsgefühl. Eine halbe Stunde nach Einnahme von Vomex bin ich zu nichts mehr in der Lage außer sitzen oder liegen so bekomme ich aber meinen normalen Alltag nicht bewältigt fühle mich betrunken.

Jetzt zu meiner Frage hat jemand von seinem FA ein Medikament bekommen welches den würgereitz wie Vomex unterdrückt bei dem man sich aber nicht fühlt als hätte man eine Schlaftablette genommen ? Wenn ja wie heißt es ? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
LG

1

Morgen,
ich habe von meinem FA Infusionen bekommen, denen vomex zugesetzt war. Die haben mich nicht so müde gemacht wie die Zäpfchen oder ich hatte mich schon daran gewöhnt. Richtig geholfen hat das auf Dauer aber auch nicht. Es gibt noch Agyrax, darauf schwören manche, die habe ich nicht vertragen.
Hast du eine Hebamme? Mir hat in dieser Schwangerschaft Akupunktur sehr gut geholfen.
LG

2

Hi,

ich hatte die Übelkeit diesmal auch extrem. Mir wurde Agyrax verschrieben, Vomex ist wohl bekannt dafür müde zu machen. Ich habe es selbst aber nie benutzt. Ich hatte mir die Seabänder gekauft. Ob nun Einbildung oder nicht, es hat geholfen.

Alles Gute!

3

Hallo, ich habe von meinem Arzt Nausema verordnet bekommen. Das sind zwar „nur“ B-Vitamine, jedoch scheint laut Studien ein Vitamin B Mangel mit der Übelkeit zusammen zu hängen. Nehme das jetzt seit einer Woche und es geht mir echt gut damit.

4

Vomex enthält Schlafmittel, ich bin danach auch reif fürs Bett 😂 Probier mal die seabänder

5

Hallo,

ich habe Cariban von meiner Frauenärztin bekommen. Nehme davon zwei am Abend und die helfen echt gut.

Alles Gute für Dich :)

6

Ich musste wochenlang bis zu 6x am Tag Vomex nehmen aufgrund schwerer Hyperemesis. Die Müdigkeit wird irgendwann besser, weil sich der Körper dran gewöhnt. Gib also nicht so schnell auf. Agyrax habe ich zum Beispiel Kreislauf-mäßig überhaupt nicht vertragen. Am besten du probierst ein wenig rum.
Gute Besserung!

7

Hei sprech deine Frauenärztin mal auf Cariban an das ist ein neues Medikament seit 2019 ich nehme 2 Abends seit dem ist die Übelkeit sogut wie weg hatte auch 13 kg abgenommen die helfen mir wirklich. bin in der14.ssw und Habd letztens ohne versucht da musst ich gleich den ganzen Tag wieder kotzen mir helfen die sehr !

8

Hallo. Also mein Tipp, habe ich auch gemacht, geh ins Krankenhaus und bleib da, 9kg Gewichtsabnahme ist schon gefährlich. Es gibt einige Frauen die an Hyperemesis leiden und denke einige Tage im Krankenhaus um wider ein bisschen Fitt zu werden, würden dir gut tun! Ich Spreche aus erfahrung. Mir ging's auch so übel von 6Ssw bis jetzt bald 12ssw. Es wird besser aber nur langsahm.

9

Danke für all eure lieben Antworten meine Frauenärztin hat mir jetzt geraten vomex in Zäpfchen Form zu probieren, 😫 bei den anderen Medikamenten die ihr mir geraten habt, hätte sie Bedenken. Wenn es mir damit weiterhin so schlecht geht soll ich wieder vorbei kommen.