Hallo zusammen.
Ich mach mir ein wenig sorgen,ich bin jetzt 7+2 und habe ab und zu Herzrasen ,und starkes Herzklopfen,und manchmal schlägt es für ein paar sekunden,unregelmässig.
Ist das normal,weil mein Körper jetzt auch viel mehr Blut produzieren muss?Wer von euch hat das vielleicht auch?😧
Ich schaue auch sehr drauf dass ich viel trinke.
Vielen dank jetzt schon für die Rückmeldungen😘
Herzrasen
Das hatte ich auch und bin jetz 39ssw und hat nicht aufgehört. Jedoch wurde es bei mir Kardiologisch untersucht mit 24ekg. War nichts besorgniserregend und der FA meine das dies normal sei, jedoch muss es einfach beim Arzt abgeklärt werden. Somit rate ich dir fals es keine Einmalige sache ist, dies beim Arzt vorzustellen. sollte trozdem medizinish mal abgeklärt werden auch wens bei schwangeren durchaus vorkommen kann mann fühlt sich aber danach erleichtert und weiss besser damit umzugehen. Statt immer den hintergedanken zu haben obs was schlimmes ist.
Danke viel mals für deine rückmeldung.
Ja dann gehe ich es auch lieber mal abklähren,aber es beruhigt mich,dass es durchaus bei Schwangeren vorkommen kann.Liebe Grüsse😘
Bei mir war bzw ist es genau so.
Bin jetzt in der 30. Ssw und habe mich daran gewöhnt... Es hat auch in der Frühschwangerschaft angefangen und natürlich macht man sich Sorgen.
Ich hab zudem Bluthochdruck (nehme Presinol) und Kontrolliere mit dem Messgerät regelmäßig meine Werte. Da bekomme ich auch immer angezeigt, dass ich Herzrythmusstörungen habe.
War zur Absicherung ebenfalls beim Kardiologen und es ist alles in Ordnung.
Der Körper bzw das Herz hat halt mehr zu tun und die Tabletten können wohl ebenfalls Herzrythmusstörungen hervorrufen...
Ich merke das es an Tagen schlimmer ist, wo ich die Nacht vorher kaum geschlafen habe. Kommt leider mittlerweile sehr häufig vor 🙄😉...
Liebe Grüße
Guten Morgen liebes,
Lass mal deine Schilddrüsenwerte checken. Hatte das auch ganz schlimm und es stellte sich raus das ich durch die schwangerschaft in de Überfunktion gefallen bin (Herzrasen, Atemprobleme, Heiß, Schlafprobleme und Kopfschmerzen) .. wurde direkt ins Krankenhaus geschickt und dort medikamentös eingestellt. Muss jetzt jeden Morgen 1ne Tablette nehmen und alle 2 Wochen zur blutkontrolle.
Mir geht's jetzt super.
Aja festgestellt wurde es erst in der 10 Ssw. Meine Frauenärztin meinte wenn meine werte wirklich so schlecht sind (dachte es ist was schief gelaufen) müsste es mir schlechter gehen 🤦♀️ es ging mir schlecht 😅 aber gut seit den tabletten geht es dem Zwerg und mir super.
Lg Nele mit Alica 5 ❤ an der Hand und Jannik 24 ssw im Bauch 💙
Hallo!
Ich habe das auch in jeder Schwangerschaft! 🤷🏻♀️ Es geht einige Zeit nach der Geburt wieder weg. Mir geht’s bei den rhythmusstörungen allerdings so miserabel, dass ich ins BV geschickt wurde!
Nimm mal Magnesium, das hilft recht gut! 👍
Und lass es abklären!
Alles liebe!
Kira mit ⭐️ im Herzen, Zwerg (2) an der Hand und Mäuschen im Bauch (21+3)
Hallo meine lieben.
Danke für die beruhigenden Worte.
Ich gehe das mal zu meiner FÄ abklägren,habe am 20.Februar den nächsten Ultraschallltermin,dann werde ich es ansprechen😘🙏
Liebe Grüsse