Himbeerblättertee in Teebeutel genau so wirksam?

Hallo liebe mitschwangeren,

Ich mö hte mir gleich sen Himberblättertee kaufen, meine Frage wäre ob der Tee aus der Drogerie als Teebeutel genau so wirksam ist wie der z.b aus der Apotheke in Pulverform ?

Bin in der 36. Ssw und würde gerne so langsam damit anfangen gibt es denn erfahrungen wonihr sagen könnt der Tee hat geholfen? :)

1

Hallo 😊

Meine Hebamme hat abgeraten diesen Tee zu trinken, da das Gewebe hinterher bei Geburtsverletzungen viel zu weich ist fürs Nähen und die naht nicht richtig halten könnte.

Liebe Grüße

2

Wie soll ein Tee auf Gewebe wirken ? Und dann noch genau an einer Stelle ? Wenn es das gäbe, dann würde irgendwer damit reich werden. Meiner Meinung nach.

4

Wenn er aber nicht wirkt könnte man es ja auch sein lassen 😉

weiteren Kommentar laden
3

Schau bei den Teebeutel doch einfach genau, was dein ist. Also nur getrocknete Kräuter oder noch Zusätze?
Bzgl Wirksamkeit kann dir natürlich keiner eine Garantie geben oder Erfahrungswerte!

6

Hallo,
Ich würd sagen ob Pulverform oder Teebeutel ,gibt es da kein großen Unterschied 😉Ich trink den jetzt seit der 36 ssw.
Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder nicht aber seit da an hab ich oft Unterleibschmerzen(wie regelschmerzen) und mein Muttermund ist sehr weich geworden 😉hoffe es geht bald los.
38+2🥰

7

Oh cool 😊 ich hatte den Tee bei meiner grosen auch ab der 35. Ssw getrunke, sie kam an 38+4 ich hogfe das es für dich auch bald los geht :)

Wie viel tsssen am tag trinkst du denn ?

8

Die erste Woche hab ich eine getrunken ,die 2te habe ich 2 Tassen /täglich getrunken und Momentan 3 Tassen/täglich bis zum Schluss😉