Stimmung - Partner

Guten Morgen #winke

wie sind den eure Partner so drauf? Oder wie seit ihr so zu euren Partnern?
Wir haben ständig Zoff :-(..
Wir lieben uns und natürlich ist es nicht so schlimm das wir an Trennung oder ähnliches denken.. Aber ich bin schon sehr biestig zu ihm. Ich wünsche mir irgendwie mehr "Schwangerschaftsbonus" Dinge wie: Feühstück machen, ständig behüten wollen und sowas, wisst ihr was ich meine?

Ich denke vielleicht übertreibe ich auch. Aber ich bekomm so gar keine Fürsorge #schmoll
Natürlich fragt er wie es mir geht, will zu jedem Arzttermin mit usw.
Aber irgendwie reicht mir das nicht :-[

Wie ist das denn bei euch? Übertreibe ich #schein ?

Würde mich mal interessieren ob es vielleicht anders wird wenn der Bauch da ist #kratz

Liebe Grüße
Simone

W6 T2

5

Du übertreibst.
Du bist gerade erst schwanger, es ist noch nichts beschwerlich, du brauchst also keine Sonderbehandlung.
Mach dich nicht kleiner als du bist, es gibt keinen Grund, warum du wie ein Kind umsorgt werden musst.

Anteilnahme ist doch lieb von ihm und wenn du später schwerfällig bist oder ähnliches packt er sicher mit an.

16

Wow, das finde ich tatsächlich etwas hart. Ich konnte anfangs tatsächlich nicht weiter als 100 m im Schneckentempo gehen ohne intensiv zu jappsen und mich hinsetzen zu müssen. #schmoll

23

Davon schreibt sie aber nichts.
Ich habe die ersten 14 Wochen nur gebrochen und mein Mann hat dann natürlich den Haushalt geschmissen. Das ist in einer Partnerschaft ja wohl normal.
Darüber hinaus konnte er aber auch nichts machen. Genauso wenig, wie ihr Partner mehr machen kann, als Interesse zeigen und zu den Terminen mitzukommen.

Ihr geht es lt. Ausgangspost gut und sie ist nur übellaunig (und lässt das an ihm aus!) weil er sie nicht auf einen Sockel stellt und in Watte packt. Das finde ich albern und hätte es nicht gewollt.

Wir sind doch erwachsen und werden nicht unmündig nur weil wir ein Kind erwarten?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Zeiten vorbei sind.

1

Huhu. Du weißt sicher erst seit 2 Wochen, dass Du schwanger bist 😀😀😀 gib ihm erst mal etwas Zeit, sich an alles zu gewöhnen.

Und vorallem... man sollte sich immer gegenseitig unterstützen und Fürsorge geben:p für den Partner is auch alles neu


Vg Hedda ❤ 27+5 ❤

3

Danke für deine Antwort. Ja wir wissen es seit einer Woche #verliebt
Und ich bin fürsorglich #schmoll
Ach ich weiß auch nicht - irgendwie ist alles doof grad #schmoll

2

Ich finde du übertreibst bzw erwartest etwas zu viel! Für deinen Partner ist die Situation sicher auch noch etwas surreal, zumal es bei euch ja noch ganz frisch ist. Warte mal ab, wenn sich die Kugel erst mal zeigt kommt da sicher noch mehr Fürsorge auf.

4

Danke :-)

7

dem kann ich mich nur anschließen! Männer haben ja überhaupt keinen bezug zu dem ganzen bis man mal nen Bauch sieht oder das Baby spürt!
Also gib ihm mal etwas Zeit! So früh muss das ganze doch erstmal realisiert werden! ☝🏼
Und später hilft darüber zu reden was du dir wünscht. Aber dafür ist es wie gesagt zu früh....

6

Mein Freund hat ein paar Tage gebraucht um sich an die frohe Kunde und die neuen Umstände zu gewöhnen. Mittlerweile bin ich in der 13. SSW angekommen und habe auch schon so einiges an Müdigkeit und Übelkeit durchgemacht. Mein Freund ist immer an meiner Seite, kümmert sich fast komplett um den Haushalt, steht ständig für mich auf um mir Tee zu machen oder meine Brille zu suchen. Ich bin ihm wirklich unendlich dankbar dafür, aber ich verstehe auch, dass er sich darauf erstmal einstellen musste. Jetzt ist er schon total im Papa/Versorger-Modus angekommen.

Gib deinem Partner ein bisschen Zeit und kommuniziere ehrlich deine Gefühle, Sorgen und Bedürfnisse. :-)

8

Hallo Simone,

mein Beitrag wird dir wohl nicht helfen, denn ich bin heute 17+0 und bekomme seit 9+3 (da wusste mein Partner davon!) das volle Programm, mit allem was man sich nur vorstellen kann. #verliebt

Spontane Gelüste? Er geht zum Supermarkt und holt's.
Hund Gassi? Nö, der zieht und springt in den Bauch (wollte ich tatsächlich nicht mehr).
Hunger? => Was willst du essen?
Dir ist kalt? => Komm, ich erfriere, bei offenem Fenster für dich!
Sachen tragen? => Nö.
Langsam gehen? => Kein Problem, ich muss ihn nur ab und an dran erinnern, dass ich nicht kann.
Haushalt? => Sag mir einfach, was du gemacht haben willst, ich mach's!

Kurzum, ich werde tatsächlich behandelt wie eine Prinzessin. #schein Nur, wenn ich nachts Hunger habe, muss ich mir selbst was holen. Aber auch nachts wach machen, um 10 Minuten zu jammern ist in Ordnung. Leider darf ich aus Vorsicht aber auch nicht mehr in den Streichelzoo ;-)

Ich weiß das ganze übrigens sehr zu schätzen und halte es tatsächlich für keine Selbstverständlichkeit. Ich habe es in zwei vorhergehenden Schwangerschaften nur sehr(!) anders erlebt.

31

😂original wie mein Mann. Nur er holt mir auch nachts essen (obwohl ich was das angeht eher sehr entspannt bin, seit ss beginn -9kg) er fuhr extra zum Italiener um mir Spaghetti eis zu kaufen😆 oder geht um 20h döner holen weil es mich überkommt 😂

34

Das beruhigt mich! Hatte glatt kurz ein schlechtes Gewissen ;)

Nur als ich einmal auf der Autobahn meinte, ich MUSS einen McSundae von McDonalds haben und deswegen könnten wir nicht nur am Rasthof (ohne McD) anhalten, war er solange knirschig, bis ich im Navi den nächsten McD rausgesucht hatte ;)

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

also mein Mann und ich sind wohl eher kein Maßstab.
Wir streiten uns generell tatsächlich fast gar nicht. Klar haben wir Mal unterschiedliche Meinungen, aber es artet bei uns nie in Zoff aus.

Mein Mann ist ohnehin schon ein fürsorglicher Mensch, aber ich schätze schon, dass er nun noch eine "Schippe draufgelegt" hat. Mittlerweile bin ich in der 24. Woche angekommen und er macht viel. Wehe, ich trage auch nur irgendetwas, das leichter als eine Feder ist.🤣

Ich glaube, bei den meisten Männern wächst die Fürsorge ansonsten spätestens mit der Bauchgröße.
Für einen Mann ist das ja auch eine ziemliche Umstellung.

Gib ihm Zeit. Das kommt bestimmt noch. Irgendwann wirst du dich vor Fürsorge vielleicht kaum retten können. 🤣

Alles Gute🍄🍀 und viele Grüße aus der 24. SSW.

10

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Für die Männer ist es absolut unrealistisch. Warte mal ab bis der Bauch wächst dann wird sich auch dein Mann kümmern 😉 mein Mann hat immer gesagt, ich mache aber nicht mehr im Haushalt nur weil du schwanger bist. Jaja was soll ich sagen. Ich soll am besten den ganzen Tag schlafen und nichts machen. Wenn er abends fragt was ich gemacht habe. Staubsaugen, Wäsche waschen, Bäder putzen... Dann kommt gleich.. Du sollst dich doch ausruhen. Ich kann das doch abends machen. 🤷🏼‍♀️ Ich mache jetzt immer nur noch eine Sache am Tag und damit kann er leben 😂

Genieße die Zeit wo es dir gut geht und streitet bitte nicht wegen solchen Sachen 😘

Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼37+2💙🍀

11

Ich denk auch dass du ihm etwas Zeit geben musst... und glaub mir, zu viel Fürsorgen kann auch nerven 😃🙈 ich durfte gleich gar nix mehr quasi 😉 also nur nen Stuhl verrücken hat er mich schon geschimpft, das sei zu schwer 😄
Hab’s dann zwischenzeitlich aber auch „ausgenutzt“. Hab ihn bissl durch die Gegend gescheucht. 🙈 Baby verlangt nach diesem und jenem (Essen, Trinken, was auch immer 😉). Er hat’s dann glaub zwischendurch bissl bereut, dass er so überfürsorglich war. Wir haben aber nen guten Weg gefunden. Er hat es bisschen reduziert und ich kann es besser „annehmen“ 😉

12

Hey,

mal ne Gegenfrage: Was erwartest oder wünschst du dir denn von deinem Partner? Dass er sich nach deinem Befinden erkundigt und mit zum Arzt geht, ist doch schon mal viel mehr, als so manch andere Männer machen.

Viel mehr kann er doch im jetzigen Stadium gar nicht machen, oder?

Bei uns war es so, dass gerade in den ersten Wochen für ihn die Schwangerschaft noch sehr abstrakt und nicht greifbar waren. Er hat natürlich auch immer gefragt, wie es mir geht oder ob er mir irgendwas Gutes tun kann und zu Arztterminen hat er mich auch begleitet, trotzdem war die Tatsache, dass da gerade ein Baby unterwegs ist, für ihn noch ganz weit weg.

Erst jetzt, so ab Mitte der Schwangerschaft mit deutlichem Babybauch, ist es für ihn realer und er denkt über Namen nach, guckt mit mir nach Babysachen etc.

18

Danke für deine Antwort, hmm.. ich würde mir wünschen, dass er mir im Haushalt hilft, dass er sich auch bisschen erkundigt was in welcher Woche passiert.. solche dinge.. dass er mit dem Hund geht (mit seinem Hund!). Dass er mir einfach bisschen unter die Arme greift..

Aber vielleicht hast du recht und es kommt sobald der Bauch zu sehen ist :-)