Ab heute 37 SSW....langsam kommt die Angst

Guten Morgen Mädels,

Langsam aber sicher steigt die Angst hoch.

Ich habe schon eine 5 jährige Tochter. Die Geburt war leider nicht so toll. Sehr lange und schmerzhaft.

Jetzt beginnt wieder mein Kopfkino...wann geht es los? Wie lange dauert es? Usw...

Ich weiß helfen kann mir keiner so wirklich. Etwas Zuspruch reicht momentan bestimmt schon....

Hilfe...

1

Hallo ich verstehe das du Angst hast wenn mann schon eine schreckliche Geburt hinter sich hat.... aber denke positiv jeder Geburt ist ander die zweite kann auch sehr schnell gehen... bei mir war die erste und zweite Geburt sehr schnell die erste war 3 Stunden die zweite hat 2 Stunde gedauert... bin jetzt in der 37ssw und bin gespannt wie die dritte jetzt verläuft... ich wünsche dir alles gut für die Geburt und das die schnell vorbei geht du wirst es schaffen... lg🤗

3

Wow das ist echt schnell...ich drück dir auch die Daumen

2

Hallo 👋🏻

ich habe ein ähnliche schlimme Geburt gehabt, mein Sohn wird bald 4. schmerzen schon, aber mit PDA ging es, aber mit starken Geburtsverletzungen und anschließender OP in Vollnarkose.
Ich bin in der 33. SSW.
Ich versuche mich so gut wie es geht positiv mit dieser Geburt auseinanderzusetzen. Habe dieses Mal Geburtsberichte von 2. Kindern gelesen, die bis jetzt alle positiv waren 😊
Ich versuche nicht so viel an die 1. Geburt zu denken. Jede Geburt ist anders und ich hoffe sehr für uns beide auch ohne Komplikationen und ganz schnell 😊😊
Versuch etwas die Angst beiseite zu Schieben, ist schwer das weiß ich, aber du schaffst das schon 💪🏼😊

Dieses Mal wird alles anders und besser 🙃

Lg Sara mit babyboy 💙 inside 32+3

4

Danke für deine Antwort. Ja ich versuche die Angst meistens zu verdrängen...habe auch oft Gedanken dass ich die große ja schnell wieder sehen will.... Wenn es los geht kommt sie zur Oma. Aber länger wie ein paar Stunden oder mal eine Nacht bei Oma waren wir noch nie getrennt.
Aber Geburtsberichte werde ich auch nochmal lesen...gute Idee
Ich wünsche dir auch alles Gute

5

Hi, denke einfach positiv und wenn es losgeht freue dich das dein Kind dann bald auf der Welt ist. Jede Geburt ist anders. DIE Geburt verläuft besser wenn man positiv eingestellt ist und sie zulässt. Vg