Nie wieder schwanger !

Hallo ihr lieben , ich möchte gerne mal was fragen !
Ich habe zwei Kinder und möchte jetzt zum 3 mal schwanger werden ,danach ist unsere kinderplanung abgeschlossen. Habe gehört es gibt eine Methode, wo man direkt nach der Geburt genäht wird und somit keine Kinder mehr bekommen kann ! Kennst es jemand oder weißt wie diese Methode heißt oder hat jemanden Erfahrungen ? Lieben Dank

1

Naja wenn es ein kaiserschnitt wird, dann können sie dich gleichzeitig sterilisieren soweit ich weiß.

2

Wie genäht wird ??

Beim KS kann eine Sterilisation gleichzeitig durchgeführt werden.

Ich bin mit unserem 4.Kind und letzten Kind schwanger.
Von einer Sterilisation mit nähen, habe ich moch nie etwas gehört.
Ich lasse mich 3 Monate nach der Entbindung Sterilisieren, außer es sollte ein Ks werden, dann direkt .

3

Hi Nadine, du sag mal. Hast du schon in Erfahrung gebracht was dir die Sterisilation kosten würde?
Also sagt man 3 Monate nach Entbindung wäre es machbar?

5

Mein FA empfiehlt es nach 3 Monaten erst.
Man kann es aber auch schon in der Wochenbett Zeit machen.
Zwischen 800-1200€.
Näher haben wir noch nicht gesprochen.

weitere Kommentare laden
4

Sterilisation?

6

Für die Männer ist es ein viel kleinerer, unkomplizierter und auch billigerer Eingriff. Da fließt kein Tröpfchen Blut.
Versteh immer nicht, warum Frauen das auf sich nehmen wollen.

12

Bei uns macht es auch mein Partner und erspart mir die Prozedur, höhere Risiken und Kosten 🙂

7

Das darf zum Glück jedes Paar selber entscheiden, wer es machen lässt 😊
Meine Schwägerin ist auch strickt gegen die Steri an der Frau.

Für mich ist es kein Problem, meine Mutter und gute Freundin sind auch Sterilisiert ohne Nachwirkungen oder Problemen.

Jeder so wie er es für sich möchte .

8

Hallo, darf ich fragen was dein Mann dazu sagt? Sterilisation ist gegen Gott und gegen unsere Verstand.

9

Hallo...
Ich bin auch christin und sehr bibelbelesen. Michwürde interessieren wie du zu dieser aussage kommst das es gegen gott ist? Was die verhütung angeht steht nichts in der bibel es sei den es steht in verbindung mit einem abbruch wie z.b bei einer spirale ider den novo/ginoring wo die frucht die schon belebt wurde bei der anrunkft in der gebärmutter abgetötet wird.
Würde mich interessieren wo du das mit der sterilisation in der bibel gelesen hast.

13

Ich lasse mich auch nach der Geburt sterilisieren. Allerdings werden bei mir gleich beide Eierstöcke entfernt. Meine Ärztin meinte das es besser wäre da so kein Krebs entstehen kann. Wenn es kein Kaiserschnitt wir wird es einen Tag nach der Geburt gemacht.