Ziehen in den Leisten, Bauchkrämpfe mit Durchfall in der 36 ssw

Hallo meine Lieben

So bei mir geht es auch langsam in den Endspurt, bin heute bei 35+6. Nun meine Frage. Ich habe ein anhaltendes ziehen in den Leisten. Nicht wehenartig, eher wie anfangs ss als sich die Mutterbänder gedehnt haben.

Seit ich dies seit gestern spüre, habe ich 2-3x am Tag Magenkrämpfe mit anschliessendem Durchfall.

Senkwehen oder Übungswehen werden ja eher krampfartig beschrieben und nicht anhaltend.

Es ist meine ersts ss, daher wollte ich fragen ob das normale Symptome sind oder ob ich einmal bei meiner FA anrufen sollte?

Liebe Grüsse Angie-Lee

1

Hallo!

Könnten Übungswehen oder Senkwehen sein, aber ich würde es von FA oder Krankenhaus abklären lassen.
Ich hatte das vor knapp 2 Wochen und es waren vorzeitige Wehen. Da war ich aber erst 32.SSW.

2

Waren es bei dir Wehen obwohl das ziehen nicht krampfartig aufgetreten ist?

Ich gehe heute Abend noch ins Krankenhaus um mir die Geburtsabteilung anzuschauen. Werde bei dieser Gelegenheit meine Symptome kurz schildern. Ich möchte einfach nicht wie eine hysterische Schwangere wirken 🤣🤭

5

Sorry, war im Geburtsvorbereitungskurs.
Bei mir waren es keine Senkwehen, es hat sich auch nichts gesenkt. Es waren vorzeitige Wehen. Aber Du bist ja auch deutlich weiter als ich es vor 2 Wochen war.
Da sind Senkwehen sehr wahrscheinlich, so wie Dir im Krankenhaus gesagt wurde.

Ja, es waren Wehen obwohl die nicht krampfartig waren, also nicht kommend und gehend. Es waren dauerhaft Bauch- und Rückenschmerzen mit hartem Bauch.

3

Huhu...bei mir sind das Senkwehen meinte heute die FA zu mir. Der Bauch ist mal wieder seit heute Nachmittag dauer angespannt und es fühlt sich wie kleine Minikrämpfe an u dann heisst es nix wie ab auf Toilette. Obendrein zieht es im Rücken.

Lg Maren 37+1

4

Ja die Hebamme im Krankenhaus meinte auch das es Senkwehen sind 😊