Fruchthöhle sitzt zu tief.....

Hallo,

Mein FA hat mir gesagt dass die Fruchthöhle zu tief sitzt und ich mich auf eine FG einstellen soll. Hat mir Utrogest verschrieben zur Schwangerschaftserhaltung aber es macht mich trotzdem total fertig, da ich im Dezember schon eine FG hatte.

Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt? Wenn ja, wie ist es ausgegangen. Ist die Fruchthöhle noch mach oben gewandert oder kam es zu einer FG?


Viele liebe Grüße


Lilou

1

Hi liebes, wie weit bist du denn?
Am Anfang ist es ja eigentlich normal das die FH weit unten sitzt🤔

4

Laut FA 6+0... :(

2

Eine FH wandert nicht mehr, wenn sie sich eingenistet hat - wie auch? Grundsätzlich sollte sich eine FH eher Richtung Fundus einnisten. Ich hatte aber auch schon öfter den Fall, dass sie weiter unten war und es sich trotzdem um eine intakte Schwangerschaft handelte.

Einfach erstmal abwarten!

5

Naja. Ich habe gelesen dass es ein kann, dass die Fruchthöhle durch das Wachstum der Gebärmutter noch an die richtige Stelle "wandert"... :(

3

Hallo, ich bin in der 5 SSW in die Notaufnahme gegangen, weil ich sehr strake schmerzen in der Nacht hatte. Die Ärztin da sagte mir, ich soll mich auf einen Abgang vorbereiten in ca. 1 Stunde werde ich höchstwahrscheinlich Blutungen bekommen usw.
Sie sagte mir auch, meine Fruchthöhle sitzt zu tief. Ich solle mir keine Hoffnung mehr machen usw.usw...
Das war in der Nacht von Sonntag auf Montag. Montag morgen direkt bei meiner FA angerufen. Sie gab mir Utrogest und ich sollte mich etwas schonen und Freitag zur Untersuchung in die Praxis kommen.
Am Untersuchungstag, konnte ich das 1. Mal das Herzchen blubbern sehen...
Es sitzt zwar etwas tief aber nicht so tief, dass es zu Problemen kommen muss, sagte die Ärztin.
Manchmal ist Abwarten und Hoffen nicht verkehrt und siehe da, heute bin ich bei 12+2 und Krummel geht es super. ;-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!! #klee#klee#klee
LG

6

Das gibt mir ein wenig Mut. Ich danke dir dafür. War heute wieder zur Kontrolle... Embryo war zu sehen aber leider noch keine Herztöne... Bin jetzt 6+0 laut FA.... :(

7

Nur nicht aufgeben.
Ich hatte bei 5+6 nur eine leere Fruchthöhle. Weder Embryo noch Dottersack.
Das ist völlig normal zu dem Zeitpunkt.
Bin mittlerweile in der 30ssw.

Ich drück die Daumen 💝🍀

weitere Kommentare laden