Wann geht es endlich los ? Angst vor Einleitung

39+2 Ssw und immer mal wieder wehen Muttermund war vor zwei Wochen bei 1cm aber es will nicht wirklich los gehen 😔
Habe so schreckliche Erfahrungen über Einleitungen gelesen das ich wirklich Bange habe das ich eingeleitet werden muss wenn es so weiter geht 😭
Brauche Aufmunterung und vielleicht Tipps die vielleicht den letzten Kick geben ?
(Himbeerblättertee wird fleißig getrunken)

1

Hi,

hör auf zu lesen! Ich hatte bei meiner ersten Tochter überhaupt gar keine Geburtsanzeichen. Bei ET+12 wurde mit einer Eipolablösung und einen Rizinus-Cocktail eingeleitet. Es ging 1,5 Stunden nach der letzten Gabe los und 2,5 Stunden später war meine Lütte dann da. Ich habe überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Einleitung gemacht, aber mir wurde auch vieles erzählt bis ich „halt“ gesagt habe. Lass es auf dich zukommen. Ja, jetzt schon Wehen haben ist doof und anstrengend und da ist warten doppelt sch... , aber eine gute Portion Gelassenheit hilft dir mehr, als die Angst vor etwas von dem andere „nur“ berichten.

Alles Gute, bald hast du es geschafft und dann ist alles vergessen.

2

Danke für deine Antwort :)
Bis jetzt war ich relativ gelassen und hab nichts an mich rangelassen
Doch jetzt kurz vor Geburt hat man doch ein bissl Bange 😂

3

Warum sollte man dich denn einleiten? Du hast doch noch voll viel Zeit und ohne guten Grund würde auch niemand einleiten. Dein Körper und dein Baby haben in den letzten Monaten großartiges geschafft. Da darf man ihnen auch mal zu trauen, dass sie es auch ganz normal beenden.

Gegen Ende verliert man die Nerven. Das ist normal. Versuch dagegen zu steuern. Von wehenfördernden Mittel halte ich nicht viel. Ich hab sie alle mehrmals getestet und bin trotzdem bei allen 3 Kindern weit über den Termin gegangen.

4

Habe für 40+7 einen Termin im Krankenhaus bekommen weil das wohl so übliche Routine ist in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde 🤔