Übergewicht des Kindes 33 ssw -SS-Diabetes

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Wie viel wogen eure Kinder in der 33 Schwangerschaftswoche?
Mein Kind soll total übergewichtig sein mit 2454gramm und 47 cm laut der Oberärztin, hat sich bei euch dann vielleicht im laufe der Wochen etwas geändert?

1

Hi. Ja das scheint recht viel zu sein. Meine Wogen in der 30ssw einmal 1330 und einmal 1350gramm. Vg

2

Hei,
Meine wiegt bei 34+3 ssw aktuell 2400g
Offiziell auch mit schwangerschaftsdiabetes aber ohne insulin

3

Mein Sohn wurde gestern in der 32. SSW auf 2,2kg geschätzt. Es wurde nichts weiter zu gesagt von der Ärztin.

4

Hallo Liebes.
Mach dich nicht verrückt.
Meiner hatte in der 32.ssw 2427gr und knapp 42cm.
Meine hebi meinte ein kleiner dicker ohne Hals😂
Habe mich auch verrückt gemacht als ich vom Termin zuhause war aber hebi sagte alles ok. Daraufhin bin ich nochmal zum FA um das nochmal genau abzuklären. Der FA meinte die machen so unterschiedliche Schübe in den letzten Wochen und genau sagen kann es eh keiner. Um ein paar Millimeter vermessen und schon ist ein riesiger Unterschied da. Mach dich nicht verrückt, lieber so als wenn das Kleine Wochen zurück wäre von der Entwicklung.
Alles liebe dir 🍀
Lg tini mit babyboy inside, 34.ssw

5

Huhu
Also laut eltern app wäre das Gewicht dort (bitte darauf achten das sind immer nur grobe Richtwerte) um die 2000g. Häufig geben die FA bei US Messungen aber selbst an das es bis zu 275g glaub ich nach oben oder unten variieren kann. Warte mal das nächste Mal ab.. Ich vermute mal das es dann darum geht wenn er weiterhin so viel mehr wiegt das er etwas früher geholt werden soll oder!?
Mach dich jetzt nicht zu verrückt hier stehen ganz viele Berichte anderer SS Diabetes Mamas drin die dann meist Entwarnung gaben weil es nachher doch nicht sooooo schwer war...

6

Ich soll schon 2 Wochen vor dem ET eingeleitet werden, da mein Insulin Präparat noch nicht genau meinem Körper eingerichtet ist (Einheiten) hab ich einfach Probleme mit dem Essen, die kleine soll wohl das ganze Süße und Kohlenhydrate bekommen weil die Einheiten zu wenig sind, ich weiß einfach nicht wie ich weiter machen soll, bin nur noch am erhöhen der Einheiten aber es bringt nichts

7

Hey habe auch Schwangerschaftsdiabetes bin ab morgen in der 32ssw und ich war am Dienstag beim Arzt und mein kleiner Kerl wiegt 1570g und alles so wie es sein sollte ich hab allerdings 2 Kilo abgenommen Von den 4 die ich bisher überhaupt zugenommen habe 🙄 da wurde leicht gemeckert 😅

8

Hallo, meine Kleine kam bei 34 + 3 mit 3110 g und 51 cm auf die Welt. SS - Diabetis wurde bei mir ausgeschlossen. Sie ist einfach nur groß.

9

Mit Einleitung?

13

Nein, ich bekam plötzlich Wehen, die direkt muttermundwirksam waren. Konnte nicht mehr aufgehalten werden und als ich Blutungen bekam, wurde sie sofort geholt.

10

Hallo,

mein drittes Kind hatte in der 35.SSW 3500 g. Mir wurde lediglich gesagt, dass er eben ein "kompaktes" Kind sei. Auf die Welt kam er mit 4400 g, genau am Termin. Er war aber nicht übergewichtig, sondern einfach sehr lang (57 cm).

Liebe Grüße,

Katrin mit drei großen Kindern (15,13,9) und Bauchbewohner 10+1

11

Hi, ich hatte bei 31+1 2143gr und 44cm und heute bei 33+4 2700gr und 48,5 cm... ich hab keine Diabetes und ich weiß nicht wo mein Kind noch hin möchte...