33+ aber Entwicklung 35+

Hi zusammen,

Ich bin heute 33+4 aber laut Gewicht und Größe sei mein Kleiner schon gute 10 Tage weiter.... Gewicht 2.700gr und 48,5 cm geschätzt 😱😱 wo will er denn noch hin?

Diabetes hab ich keine.

Gehts noch jmd so ?

1

Das sind doch nur Durchschnittswerte.

Ich bin klein und mein Mann sehr schlank, daher hatte unser Sohn fast genau die deines Kindes, aber bei 38+6😉

Das Kind muss zu euch passen, nicht in eine Tabelle.

2

So isch....

3

Unser Sohn wog bei 31+0 2685g und wurde auf 45cm geschätzt. Bei 38+4 wurde er auf 2300g und 49cm geschätzt. Raus kam er bei 39+0, 3700g und 53cm. So viel zur Sinnhaftigkeit von Schätzungen.
10 Tage sind ja nun wirklich nicht viel und gerade ab der 30. Woche sind zwischen den Kids eh immer große Unterschiede 😊 würde mir da keine Sorgen machen.

4

Auch gibt es auch sog. Wachstumsschübe .. die kleinen wachsen ja auch nicht gleichmäßig. Machen sie, wenn sie da sind, ja auch nicht. :)

5

Huhu. Meine wurde auch so geschätzt in der Woche. Gestern wurde Sie jetzt auf 3437g und 54Cm geschätzt. Noch 12 bis Et. Wobei ich den Schätzungen nicht traue. Meine 2te würde 2Tage vor der Geburt auf max. 3800g geschätzt raus kamen 4500g. Meine 3te wurde 4Tage vor der Geburt auf mindestens 3500 oder 3600g geschätzt und raus kamen 3100g. Lg und alles Gute.

6

Hallo,

Meine Kleine war bei 31+3 geschätzte 2200g schwer (entsprach Woche 33+5), war dann bei Geburt bei 38+5 4240g schwer auf 56cm.
Mein Großer bei 33+0 geschätzte 2500g und hatte bei Geburt bei 40+0 4470g auf 55cm.

Trotzdem besteht aber auch die Möglichkeit eines Messfehlers, da sind ja auch meistens so +/- g dabei. War er denn schon immer größer/ schwerer bei den Untersuchungen? Meine waren nämlich von Beginn an immer voraus.
Übrigens hatte ich ebenfalls keine Schwangerschaftsdiabetes und zwei völlig unkomplizierte Geburten👍🏻😊 nur so als Beruhigung😉

Liebe Grüße und alles Gute🍀

7

Ja mein Zyklus hatte 4 Tage Verspätung genau in dem Monat als dann die Befruchtung war, sonst war er immer pünktlich, daher wissen wir nicht genau ob ich 33+5 oder 34+2 bin.. von Anfang an war er immer 4-5 Tage weiter (haben sowohl FA und auch Ärzte im KH gesagt) in der 17. Woche war er dann tatsächlich einmal zeitgerecht und seit dem auch immer etwas größer und schwerer, aber nie 2 Wochen weiter... immer nur so 5 Tage...