Hat jemand Erfahrung mit brennen im intim Bereich?

Hey Mädels 🙃

Ich habe jetzt ne Weile schon so brennen im unteren Bereich und jucken tut es nur ganz wenig- garnicht .. und es ist immer nur abends ... meine Frauenärztin hat vor drei Wochen schon mal einen Abstrich genommen und meinte ich hätte ganz leichte Bakterien die aber nicht schlimm währen was ich ihr auch glaube weil etwas gemerkt habe ich nichts auf jeden Fall hat sie mir Vagi-C aufgeschrieben seit dem ich das genommen habe habe ich abends immer so einen starken brennen und es ist richtig unangehnem
(Heute war ich wieder bei ihr weil das echt nicht mehr ausgehaltbar ist und Montag kriege ich erst das Ergebnis)
Dir Schmerzen lindern geht nur wenn ich dusche aber ich kann ja schlecht Non-stop in der Dusche sein 😅

Kennt das jemand ?

1

Das können die Hormone sein... Bist du trocken?? Dann hilft eine Feuchtigceitscreme für den Vaginalbereich.
Vagi c ist ein Pilzzeugs oder?? Hast du anschliessend eine Milchsäure Kur gemacht um den ph Wert wieder zu neutralisieren?

3

Nein bin ich nicht 😅🙊
Was das angeht ist alles normal hat nur diese brennen .. ich nehme die auch nicht mehr seit Montag sollte ich auch nicht mehr und nein bzw. Ich hatte keine Pilze Infektion aber sie hat heute mich mal ein Test gemacht .. trotzdem ist das total unangenehm 😐😐😐

2

Ich hatte das jetzt auch die letzten Tage. Sollte laut FA Vagisan Zäpfchen nehmen da irgendwas mit der Flora nicht passte. Anweisung war 5 Zäpfchen jeden 2. Tag 1. Nach dem 3. Zäpfchen hab ich dann abgebrochen da mein ganzer Intimbereich nur noch am brennen war. Habe jetzt Montag meinen nächsten Termin und da werd ich das dann ansprechen. Nach gut 5 Tagen war das brennen nu endlich weg. Fest steht auf jeden Fall das ich sonen mist nie wieder nehmen werde.

4

Das ist echt blöd ..

5

Im Grunde hatte das Zeug komplett gegenteilige Wirkung. Es war hinterher alles trocken wodurch meiner Meinung nach auch das brennen kam. Jetzt wo sich alles wieder "normalisiert" hat brennt da auch nix mehr.

weiteren Kommentar laden
7

Hey,
Ich habe das zwischendurch auch. Ich kann sehr das Actigel von Multigyn empfehlen! Das hilft mir sowohl bei brennen, als auch Jucken ziemlich schnell. Am Anfang kribbelt es so ein bisschen komisch, das lässt aber nach 2-3 Minuten nach. Du bekommst das zb bei DM oder Amazon, ist so eine weiß-lila Verpackung. Probiere es mal aus! Ich schwöre da wirklich drauf.
Gute Besserung 🍀

8

Hast du vielleicht ein Foto davon ? Also von der Salbe ?

9
Thumbnail

Guck mal, so sieht es aus:

Glaube im DM steht das entweder bei den Tampons oder da, wo es auch Waschmittel für den Intimbereich gibt meine ich 🤔

weiteren Kommentar laden