Kindsbewegung

Hallo Mädels,
Jetzt muss ich doch auch mal fragen, bevor ich wildes Zeug im Internet lese. Ich würde gern von euch wissen oder eure Erfahrung gern wissen wie es mit euren Kindsbewegungen war oder ist.
Ich bin heute 23+3 und meine kleine ist zur Zeit ziemlich ruhig. Kann das ein Wachstumsschub sein?
Ist meine erste Schwangerschaft :) ich danke schon mal

Liebe Grüße
Hannah und babygirl im bauchi 💓

1

Hey , bei mir war es immer so das mein kleiner mal 2/3 Tage mega zappelig war und dann mal wieder paar Tage echt ruhig .hatte eine Vorderwandplazenta und dadurch sowieso ab und zu weniger gespürt . So lange du dein kleines ab und zu spürst würde ich beruhigt sein .. Alles gute dir :)

2

Hei malika, Danke für die schnelle Antwort :)
Ich spüre sie schon jeden Tag, aber zur Zeit ist sie echt ruhig. Da kann ich manchmal nicht unterscheiden ob sie es ist, oder mein Magen der krummelt. Ist halt meine erste und möchte nicht unbedingt googeln, weil da steht ja jeder shit drinnen. Da dachte ich evtl. hat das auch jemand und kann mir mal nen kleinen Tipp geben :)

8

Perfekte Entscheidung von dir , ich bin Team Google und konnte meine SS leider kaum genießen da ich mich immer verrückt gemacht habe. Alles gute dir weiterhin :)

3

Huhu 😊
Ich bin heute 22+3 und mir geht es auch so wie dir mein kleiner zwerg hat auch Tage an den er ruhiger ist und er nur ein oder zwei Mal leicht tritt und ich das kaum spüre. Mein doc meinte es ist völlig normal da die in der Zeit sehr viel wachsen

Aurie im ❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙

7

Hi lola, ich danke dir für die Antwort :) ich hab meine Ärztin noch nicht gefragt. Aber ich Vertraue dann mal deinem Arzt 😅 danke dir :)

4

Du machst das super! Bloß nicht googeln! Dann bist du danach sicher, dass etwas ganz sicher nicht stimmt! Und wenn man Ärzte fragt bekommt man 1000 Meinungen! Ich bin jetzt 25+5 und kämpfe noch immer mit dem Thema. Mal ist Bambule mal eher nicht. Nachdem ich mit meiner Hebamme und zwei Freundinnen geredet habe die gesunde Kinder geboren habe sag ich mir: solange ich ihn einmal am Tag spüre ist es ok! Wachstumsphasen, Lage und Fruchtwasser sind Gründe warum man mal weniger mal mehr spürt! Bis zur 25 Woche darf es wohl sogar noch Tage ohne spürbare Bewegung geben. Aber es vergeht trotzdem seit der 19 Woche kaum ein Tag ohne dass ich mich sorge. Also fang bitte bloß nicht mit googeln an! Tausend Horrorgrschichten😢 bis zu der These dass man unbedingt die Tritte zählen und dokumentieren muss....Wahnsinn! Alles gute dir! Ich hoffe du machst dich mit dem Thema nicht so fertig wie ich!

6

Hei, nein also ich möchte auch wirklich nicht googeln weil wie du sagst, es kommen Horrorgeschichten. Und die möchte ich echt nicht hören.
Und jedes Mal zu meiner Ärztin fahren möchte ich auch nicht, da es schlimmere Fälle gibt als mich und ich den Platz nicht besetzen möchte. Aber wenn das ganz normal in der Zeit ist und es eigtl viele haben :) mache ich mir jetzt keine Sorgen

5

"Never google with a Kugel!"

Du musst prinzipiell positiv denken. Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, ist erstmal alles ok. Dein Kind ist noch so klein, wächst und hat viel Platz.