Essensfrage😬

Guten Abend ich habe gestern Nachmittag eine Hühnersuppe gekocht mit Gemüse Hühnchen Reis und ei mit Zitrone .. hatte die Suppe dann bis heute morgen um 8 draußen da sie gestern Abend noch nicht ganz kalt war .. morgens dann sofort in de Kühlschrank .. darf ich heute und morgen davon noch essen ? Oder könnten sich Bakterien oder Salmonellen gebildet haben ? Ich hab kp🥵

1

Das Huhn ist doch durchgekocht und nachts war's kalt draußen. Klar!

3

Mit draußen meine ich in der Küche also nicht im Kühlschrank aber das Fenster war auf von daher kühle Küche 😛 gilt das auch ?

4

Ich glaube draußen meint in der küche, im sinne von nicht im Kühlschrank...
Mir wär's zulange... Salmonellen bilden sich da nicht (woher sollen die kommen), aber bei empfindlichem Magen bzw wenn man das nicht gewöhnt ist, könnte es grummeln....

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du sie vor dem Essen nochmal aufkochst dürfte nichts passieren.

6

Solange sie nochmal schmeckt, klar.

7

Wir lassen oft das essen draußen stehen und essen das 1 Tag dannach auf 😅 außer nudeln. Denn die werden schon einige Stunden später draußen echt eklig.

Wie hast du das vorher gemacht? Wenn genauso und du hattest nie Probleme, dann hast dus immer richtig gemacht.

Bei schlechtem essen oder Salmonellen hättest du das nämlich auch gesund schnell gemerkt. (Erbrechen bis hin zu Magendarm-Zustand)

Du kannst zur sicherheit auch deine Sinne nutzen. Riecht das noch gut? Mal eine kleine Löffelspitze probieren obs schmeckt? Wenn ja: einen guten.

Wenn du dir da aber zu unsicher bist: kipp es weg.