Gurt fürs Auto

Welchen habt ihr?

2

Die Gurte, die im Auto halt drin sind 🤷‍♀️

1

Du meinst für dich selbst? Ich habe keinen. Hatte ich bei meinen ersten beiden Ss nicht und ich werde mir auch jetzt keinen zulegen. Vg

3

Würd mich auch interessieren, aber du findest bestimmt über Google welche ?

4

Hab auch keinen anderen...

5
Thumbnail

Hab den von besafe
In der letzten SS gerne genutzt, in dieser irgendwie nicht 🤷 keine Ahnung wieso
Bei uns kann man sich die im Babyfachmarkt auch ausleihen

8

Den nutze ich auch, weil ich täglich längere Strecken fahren muss. Sorgt dafür, dass der Gurt im Falle eines Unfalls nicht in den Bauch rutschen kann, sondern auf Hüfthöhe gehalten wird.
Ob man das wirklich braucht: keine Ahnung. Als Vielfahrerin erschien es mir eine gute Option. Allerdings auch erst seit etwa 22. Woche, wo der Bauch präsenter wurde.

11

Den habe ich auch

6
Thumbnail

Ich hab den Seatbelt von BeSafe Aber in dieser SS nicht genutzt (jetzt 35. Woche) in der Ersten Schwangerschaft hatte ich ihn bei jeder Fahrt genutzt ...

15

Ich habe auch den von besafe und fühle mich damit viel sicherere.

7

Ich hatte den von besafe, war froh drum wegen eines Auffahrunfalls in der 25. SSW...

9
Thumbnail

Hei,
Nachdem ich in der 16ssw einen Autounfall hatte und deswegen 2 Tage im Krankenhaus bleiben musste zur Beobachtung, haben wir uns entschieden, diesen gurt zu holen. Er hält den unteren Teil des normalen anschnallgurtes nach unten, damit er im Falle eines Unfalls oder starken abbremsen nicht auf den Bauch drückt. Benutze ihn bis jetzt bei jeder Fahrt und wenn man mal mit nem anderen Auto unterwegs ist, dauert es nur eine Minute ihn umzu montieren.

20

Den habe ich auch

10

Hallo, der ADAC, oder wer das war, warnt davor. Normale Gurte korrekt angelegt sind sicherer. Achte darauf, dass der Beckengurt unter deinem Bauch ist, wenn du selber fährst, sollte das Lenkrad etwa 30cm von deinem Bauch weg sein und der Sitz in einer angenehmen möglichst aufrechten Position eingestellt sein. Hab mich im Rahmen der Fahrschulausbildung damit befasst, da ich diese gerade schwanger mache. lg

12

Hallo,

Ist das richtig, 30cm? Dann lieg ich entweder beim Fahren oder sitz auf der Rückbank. Wie soll man da noch an die Pedalen kommen :-O

LG raserle 36ssw 💙

13

Hallo, da steht alles: Gefahr von Speziellen Gurten für die Schwangerschaft, Abstand zum Lenkrad wegen Airbag etc. lg

https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/verkehrsmedizin/schwanger-am-steuer/