Angst vor erneuter MA

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 7+4 und habe seit 2 Tagen keine Brustschmerzen mehr.
Im Oktober 2019 hatte ich bereits eine MA in der 9. SSW. Selber Ablauf mit den Brustschmerzen. Ca eine Woche bevor festgestellt wurde dass das Herz nicht mehr schlägt, hörten diese auf. Eigentlich war ich diesmal recht positiv gestimmt aber die Angst ist wieder da. Ich darf einmal die Woche bei meiner FÄ zum US, der nächste ist Donnerstag.


Dass man keine Symptome haben muss weiß ich, allerdings hatte ich schon welche und diese haben nachgelassen.

Jemand hier der positives berichten kann?

Lg

1

Huhu,

Ich hatte im Nov 19 einen frühen Abgang, kann deine Ängste also verstehen.

Bin jetzt auch wieder schwanger, frisch in der 10. Woche.
Hatte auch heftige Brustschmerzen, die dann plötzlich Anfang der 8ten Woche einfach weg waren. Hatte natürlich schiss, bin zum FA - war aber alles gut - Herzchen hat geschlagen und ist auch schön gewachsen :)
Bei den Brüsten denk ichs mir so :
Die tun weh, wenn sie wachsen. Bedeutet aber nicht, dass sie jetzt 40 Wochen schmerzen müssen und dauerhaft wachsen haha. Kommt und geht, braucht eben auch mal eine Pause.

Versuch dich etwas abzulenken und sag dir immer wieder das alles ok ist! :)

Ändern kann man eh nichts. Also lieber positiv bleiben, anstatt panik zu schieben. Das merkt dein Körper und ist ja auch nich gut fürs Baby.

Lg

2

Danke für deine Antwort!
Da hast du recht, Panik wirkt sich negativ aus.
Habe eher so eine unterschwellige Angst.


Meine Brüste waren auch fest, sind sie jetzt nicht mehr aber naja mal abwarten.

Ich wünsche dir eine schöne weitere Kugelzeit 💓

3

Hi, tut mir sehr leid, dass du einen MA hattest. Ich hatte letztes Jahr auch einen und bin aber mittlerweile in der 36. Woche schwanger. Die Symptome kamen und gingen, das war ganz unterschiedlich. Es hat einfach einige Zeit gedauert bis ich wieder Vertrauen in meinen Körper und die Schwangerschaft fassen konnte. Ich habe mir, um mich an unsicheren Tagen zu beruhigen den Sonotrax geholt. So konnte ich ab und zu mal „reinhören“ ob das Herzchen schlägt. Mittlerweile „bollert“ die kleine ganz schön rum im Bauch das gibt auch ganz viel Sicherheit. :)
Alles Liebe Dir!

4

Huhu die Angst wird dir keiner nehmen können. Hatte auch schon eine ma und frühen Abgang. Da hatte ich alle Symptome bis die Blutungen kamen. Jetzt in der ss waren plötzlich die Brust schmerzen weg und ich bekam leichte Blutungen. Aber die brustschmerzen kamen ab und zu mal wieder aber nur leicht. Bin jetzt 26. Woche. Also würde nicht so viel auf Symptome geben.

5

Hey du liebe, ich hatte genau wie du im Oktober eine MA in der 9. Woche.
Jetzt bin ich wieder schwanger, 5+6. Und es geht mir wie dir. Habe schreckliche Angst, dass das wieder passiert. Letztes Mal hatte ich überhaupt keine Anzeichen. Es war ein riesen Schock.
Meine Anzeichen kommen und gehen dieses Mal. Überhaupt ist alles ganz anders...
Wegen der Brustschnerzen mach dir keine Sorgen, das ist bei mir ähnlich!
Ich drücke uns die Daumen 🍀🍀🍀