Heuschnupfen

Hallo zusammen,
Normalerweise nehme ich von März bis Juli durchgehend Anti-Histamin, da ich so sehr unter Heuschnupfen leide. Nun meinte die Frauenärztin ich sollte wenn irgendwie möglich darauf verzichten.. laut embryotox wäre loratadin jedoch ok.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder gute Homäopathische Tipps? Ich bin für alles dankbar, denn dieses Jahr fängt die Saison ja noch früher an :(
LG
Kara 13+1

1

Hallo,
ich habe auch immer von März bis September starken Heuschnupfen. Seit fünf Jahren mache ich bei den ersten Symptomen in der Saison eine elektrische Akupunktur beim Hausarzt speziell gegen Heuschnupfen. Danach hat man drei Tage starke Symptome, die dann wieder abklingen und letztendlich hab ich das restliche Jahr Ruhe. Wie das allerdings in der Schwangerschaft ist... da müsstest du dich erkundigen. Ich lebe seit Oktober in Kroatien am Meer und hoffe, dass ich dadurch verschont bleibe. 🙈
Liebe Grüße

2

Huhu
Ich leide auch total darunter und meine FA sagte ich darf das desloratadin weiterhin nehmen.

3

Ich habe letztes Jahr auch schwanger weiter lorano genommen aber wirklich nur dann wenn ich es gar nicht mehr anders aushielt - also so wenig wie möglich. Da ich aber Asthma durch die Pollen habe hatte ich bei Luftnot eh immer mein Spray bei was ich nach Rücksprache mit Arzt auch nehmen durfte. Ansonsten hilft so doof es klingt die Allergene meiden ... ich habe nicht mehr gelüftet und bin nicht mehr als nötig raus (war aber eh im bv), Haare zu und Mütze drüber ansonsten vorm Bett gehen waschen, jede Woche Bett waschen und Klamotten wechseln wenn man von draußen kommt auch der Partner und Kinder !! ... diese Schwangerschaft werde ich es genauso machen da ich noch in Elternzeit bin brauche ich nicht raus zum arbeiten 😉. Ich hoffe dass die Pollen nicht wieder ihr extremstes Jahr auspacken und es viel regnet im Frühjahr ...

ich wünsche dir und allen leid geplagten trotzdem eine schöne Schwangerschaft 🍀🙏 ...

nächstes Jahr ist dann wieder Spritze oder hypersensibilisierung angesagt 💪🏻

4

Täglich ein Löffel Honig von heimischen Bienen