38.SSW Wie geht´s euch?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch besser als mir. Ich hatte am anfang meiner Schwangerschaft kaum mit Übelkeit zu kämpfen, aber dafür jetzt um so mehr. :-( Abends im Bett denke ich das ich schon 90 Jahre alt bin und eine Windel brauche. Dazu kommt auch noch Sodbrennen und Rückenschmerzen. #heul Ich will langsam nicht mehr.
Wie gehts euch so und was macht ihr sonst so gegen die Wehwehchen?

Liebe grüße anja + #stern (38 SSW)

1

bin Ende 37 SSW,mir geht es einiger maßen gut, habe nicht so viel Rückenschmerzen, aber genug vom dicken Bauch, würde gerne so schnell wie möglich sehen wie die kleine aussieht

2

Hallo Anja !
Bin zwar schon in der 39.SSW, antworte Dir aber trotzdem ;-)
Fühle mich genauso wie Du, abends kann ich mich nicht ohne einen Schluck Gaviscon hinlegen, da mir sonst die ganze Säure aus dem Magen hochkommt - kann ich nur empfehlen das Zeug, hilft sofort und ist absolut unschädlich :-)
Rückenschmerzen habe ich keine, dank Seitenschläferkissen, nur muß ich ständig aufstehen und aufs Klo rennen #heul
Naja, noch 13 Tage dann ist es geschafft, vielleicht auch schon früher ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (19,5 Monate) und Nevio inside (ET -13)

3

Also ich bin auch Ende 37. Woche und langsam gehts auf den Endspurt zu.
Ich habe bereits 2 Kinder und kann daher vergleichen.
Dieses Mal qüalen mich meine Waden extrem und mein Ischias, das Liegen ist eine reine Qual.
Und seit ein paar Tagen lager ich auch immer mehr Wasser ein.
Aber ansonsten geht es, kein Sodbrennen und keine extremen Vorwehen....
Nun ist es ja auch nicht mehr lange....
LG wilma

4

Hallo Anja,

ich traus mich ja fast gar nicht zu schreiben, aber mir geht es eigentlich echt gut.
Ich habe keine Wassereinlagerungen, keine Ischias- oder Symphysenschmerzen, kein Sodbrennen, mein Bauch stört mich eigentlich eher weniger im täglichen Haushalt und Leben, weil er auch sehr straff und nicht so riesig ist. Keine schmerzhaften Senk- oder Vorwehen, auch die Tritte sind sehr sehr selten schmerzhaft, auch keine Übelkeit.
Bin ich eigentlich schon in der 38.SSW? #kratz Ich fühl mich gar nicht so, wenn man immer die anderen reden hört...

Mein einziges Problem, was ich aber nicht wirklich als Problem sehe, ist, dass ich nachts aller 2 Stunden regelmäßig aufs Klo muss. Aber danach schlaf ich sofort wieder ein und kann, wenn ich will, locker bis Mittag schlafen, übrigens auch das wieder ohne Rückenschmerzen oder sonstiges.

Im Großen und Ganzen gesagt: Es geht mir den Umständen entsprechend blendend. #freu

LG Sabrina + #baby Lena (37+2)

6

Hallo Sabrina !
Ich beneide Dich ...
In der ersten Schwangerschaft hat mir das auch alles nichts ausgemacht, weil ich mich eben einfach nochmal hinlegen konnte.
Nun wuselt den ganzen Tag ab 6:30 Uhr morgens ein Kleinkind um mich herum und hält höchstens eine Stunde am Tag Mittagsschlaf ...
Da fehlt dann der Nachtschlaf schon irgendwie, obwohl ich nach den Toilettengängen (bei mir übrigens jede Stunde #augen) auch nach ein paar Minuten wieder einschlafe ...
Geniess die Zeit, in der zweiten Schwangerschaft ist alles nur halb so entspannt und erholsam #gaehn #schwitz #schein
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (19,5 Monate) und Nevio inside (ET -13)

5

Hallo Anja ..

Ich kenne das nur zu gut was du schreibst .. #schmoll ich bin nun auch in der 38 SSW. und ich habe auch wirklich keine Lust mehr auf Schwanger sein ..
Denn wenn ich abends im Bett liege und Nachts alle 2 Stunden raus muss zur Toilette brauch ich immer eine ewigkeit um raus zu kommen also ich fühle mich auch wie ein klotz .. #heul
Naja gegen rückenschmerzen hilft immer ein wenig streicheln von meinem Mann ... :-p aber sonst weiß ich auch nicht was man dagegen noch machen kann .. jaa und gegen das Sodbrennen trinke ich immer ein glas kalte milch auf ex .. das hilft mir dann schon .. aber wir haben es ja bald geschafft und dann wissen wir wofür wir die wehwechen sooo ausgehalten haben wenn wir unsere Engel im Arm halten .. #liebdrueck

Lieben Gruß Jenny und #baby Fiona 38 SSW.