Kennt das jemand??27 ssw

Ich hab schon seit einigen Wochen...am oberen Rand der gbm ...also sprich am Oberbauch.. dauerhaft schmerzen als hätte ich da einen blauen Fleck.. ganz übel ist es wenn der Zwerg dagegen tritt .. desweiteren ist es da oben immer hart ... also ich bewege mich 5 Meter und bekomme sofort einen harten Bauch mit einer Beule in der Mitte ( immer an der selben Stelle) kann ja nicht das Baby sein ...oder ? Diese beule ist faustgros in der Mitte des Bauches und zur richtig weg auf Berührung..

Hat da jemand Erfahrung??

1

Hey, ich hatte sowas nur wenn ich mich gerade aufgesetzt hab, da drückt ja die Gebärmutter raus durch die Spalte in den Bauchmuskeln.

Ich weiß von einer Bekannte aus dem Schwangerschafts Yoga dass die sowas ähnliches auch hatte, dort wurde nie was gefunden soweit ich das mitbekommen habe. Ich würde trotzallem mal beim Frauenarzt anrufen und das schildern, die können immer besser einschätzen ob es ärztlich abgeklärt werden sollte.

Alles Gute 🍀

2

Ich habe das auch und es kann wirklich unangenehm sein. Bisher konnte mir weder Arzt noch Hebamme in der Praxis eine Antwort darauf geben warum es so weh tut. Ich wäre einfach empfindlich an der Stelle heißt es🤷. Die Bauchmuskeln sind schon "verschoben" und die Gebärmutter liegt nur noch unter einen dünnen Schicht aus fett, Haut und Bindegewebe an der Stelle. Na ob das so Recht ist🤔
Eigene Recherchen haben leider auch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht bisher...
Ich treffe demnächst meine Nachsorge Hebamme zum ersten mal und vielleicht weiß sie Rat.

Ich bin gespannt ob du mehr rausfindest.

3

Werde morgen mal zum Arzt gehen ...ich berichte dann