Bürojob sitzen fällt schwerer - Tipps ?

Vielleicht hat jemand für mich den ultimativen Tipp 🙏🏻🤷‍♀️ ich bin zurzeit in der 9 SSW und habe einen Bürojob. Mir fällt zurzeit das sitzen ziemlich schwer auf der Arbeit. Ich kriege totale Rückenschmerzen ( unterer Rücken) und leichte Schmerzen im UNterleib nach längerem sitzen. Es ist noch so früh und ich kämpfe jetzt schon .. kennt das jemand und hat ne Idee was hilft ? Aufstehen und im stehen arbeiten geht bei mir leider nicht ?

1

Hey,

Vielleicht würde dir ein stillkissen oder einfaches Kissen helfen, was du dir hinten am Rücken legen kannst. Das entlastet etwas....

Lg🍀

2

Ich habe mir für das Büro einen Gymnastikball geholt, der hat mich bis zur 31 ssw gut durchgebracht. Ansonsten immer mal wieder aufstehen um einen Tee zu holen und ein paar Büroyoga Übungen :-)

3

Huhu bin jetzt 26. Woche und auch vorwiegend sitzend an der arbeit. Am besten die Lehne beweglich einstellen am Stuhl und öfter die Position Wechseln. Ich Sitz manchmal nach vorne geneigt, dann Lehne nach hinten, und so weiter arbeiten, dann wird der Unterleib nicht so eingeengt. Viel Aufstehen und Vorallem nach der arbeit bewegen. Vielleicht auch ein extra Kissen oder Ball fürs Büro,

4

huhu,
machst du sport? wenn nicht, dann lass dir vom arzt kg verschreiben und vom physio übungen für zu hause als auch für das büro zeigen. du brauchst eine gute rückenmuskulatur um die ss durchzuhalten. denn es wird ja nur noch schlimmer durch den wachsenden bauch :D ich kann außerdem kinesiotape empfehlen! habe ab der 36/37 ssw schmerzen im brustwirbelsäulenbereich bekommen beim sitzen und damit + wärme gings wieder super!
lg

5

Danke für die Antwort. Leider nein ich denke wäre ich vor der SS fitter gewesen hätte ich so früh die Probleme noch nicht 🤦🏾‍♀️ was ist kg ?

6

Ich antwortete mal: Krankengymnastik soll das heißen

weiteren Kommentar laden
7

Huhu. Ich hatte das auch ganz schlimm. Aufstehen war dann ganz schlimm und bewegen danach auch. Es zog bis in die Leisten und hinten im Rücken. Sollte dann zum
Orthopäden und dieser hat mir dann einen Gurt verschrieben mit dem es erträglicher ist. Sprich es ruhig bei deinem Frauenarzt an