Was machen die Babys wenn man....🤣

Guten Morgen Mädels,

Mal so eine Frage... weiß nicht, ob ich bescheuert bin oder man sich einfach sinnlose Gedanken macht, wenn man wie ich krank im Bett liegt 🙈 ABER bei meinem letzten Termin hat unser Baby (12+3ssw) so super im Bauch geturnt und man merkt ja davon garnichts...

Schon ein komisch Gefühl,zu wissen,dass man ein Baby im Bauch hat und es da Party feiert und man selbst garnichts davon mit bekommt 😂

Bin dann einfach mal auf den Gedanke gekommen, was der Krümel macht,wenn man schläft oder Sex hat🤣🤣🤣

Bin ich die einzigste, die sich so sinnlose Gedanken macht 🤣

Liebe Grüße Gummibärchen mit Krümel (14+2)

1

Hallo ich glaube nicht daß du da die einzigste bist... Mir geht es genau so man fragt sich hält wie warum weshalb.... Ich bin jetzt mit mein 4 wunder schwanger in der 8 SSW Mal sehen wie es wird noch... Aso schöne Kugelzeit

2

Sinnlos finde ich den Gedanken gar nicht🤣. Ich Frage mich auch öfter Mal ob sich mein Krümel nicht furchbar langweilt wenn ich den halben Tag irgendwo rumliege und häkle.
Ich bin jetzt in der 24.ssw und spüre jede Bewegung des Kindes. Klar tritt er gelegentlich besonders stark und fordert beinahe schon Aufmerksamkeit. Ich streichle dann den Bauch und kraule seine Füße aber weiß natürlich dass er noch nicht bewusst Aufmerksamkeit fordern kann.
In vielen anderen Momenten am Tag spüre ich ein gewusel im Bauch ohne starke Tritte oder ähnlichem und Frage mich dann oft "was macht er denn da nur den ganzen Tag?!". Am Daumen nuckeln und Nabelschnur befummeln sind zwei Sachen die ja erwiesenermaßen zu den beliebtesten Beschäftigungen im Bauch gehören aber das kann ja nicht alles gewesen sein🤷.
Dazu muss man wissen dass Babys 16-20h am Tag schlafen. Nicht am Stück versteht sich. Sie sind alle zwei bis vier Stunden für eine Weile wach und machen halt ihr Ding, meist auch nachts.... Ab der 23-28 SSW entwickeln sie aber Gott sei Dank einen gewissen Schlafrhythmus und dann können die Nächte ruhiger werden. Ich freu mich wenn es bei meinem soweit ist.😴😪

Ich Stelle mir dann vor dass er über Dinge nachdenkt und seine Fingerchen "zählt", Mamas Organe befummelt und versucht sich einen Reim auf das geglucker im Darm zu machen oder er langweilt sich eben fürchterlich und will ganz schnell groß werden um bald rauszukommen! 🤣 Er könnte auch den verschiedenen Speisen die er durch das Fruchtwasser schmeckt auch witzige Bezeichnungen geben und Texte zur Musik die ich im Alltag höre, ausdenken.
Natürlich ist das nur Spinnerei denn sein Hirn ist für solche Leistungen noch nicht genug entwickelt. Aber lustig finde ich solche Gedankengänge schon 🥰. Es macht eben Spaß sich Geschichten auszudenken die unsere Kinder im Bauch erleben könnten und darum sind deine Gedanken genau Recht! Du setzt dich mit deinem Kind auseinander und baust eine Bindung auf.❤️ Darüber freut sich dein Krümel bestimmt und turnt fleißig umher vor Freude!

Erzähl Mal was du dir für Geschichten ausdenkst, was dein Kind im Bauch erlebt und veranstaltet! 😃

7

Du hast ja ne tolle Phantasie 😁 eigentlich schön, sich so Geschichten auszudenken, die man seinem Kind eventuell später auch mal erzählen kann 😊. So vertreibt man sich vielleicht auch selbst ein wenig die lange Weile.

3

Die Babys sind während des geschlechtsverkehrs durch die Kontraktionen von der Gebärmutter sehr ruhig aber danach gehts dann wieder rund ^^

4

Danke für die Antwort. Bin dann zum Glück doch nicht die einzigste die sich Gedanken macht 🤣

Habe mir noch garkeine Gedanken gemacht, was es außer den 2 Dingen den ganzen Tag macht 🙊 aber jetzt wo ich die ,,Geschichten" gelesen habe, macht man sich wirklich mehr Gedanken.... ist es dem krümel wirklich so langweilig? Stellt euch mal vor, wir würden ,,9 Monate" irgendwo ohne Beschäftigung rum sitzen! Haben nur unsere Finger die wir zählen könnten 🤣 schon voll langweilig🙈🙊

5

Ich glaube nicht das den Würmchen im Bauch langweilig ist sie spielen ja sogar z.b mit der Nabelschnur und entdecken Ihre motorischen Fähigkeiten hören ständig neue Geräusche etc :)

weiteren Kommentar laden
8

Ja ich bin 11+3 und am Donnerstag konnte ich meinen springenden Krümel sehen. Ich finde das auch total komisch, dass man davon wirklich gar nichts merkt 😆

9

Die Kinder haben sicher keine Langeweile 🤣

Licht und Dunkelheit, Geräusche von Mama und von Außen, plötzlich kann man sich bewegen, trifft immer wieder auf Begrenzungen, schmeckt und riecht Dinge, die man noch nie erlebt hat, etc. All dies muss verarbeitet werden, ständig verbessern sich die Sinnesorgane und der Körper!

Da kommt keine Langeweile auf🤪

10

Na klar ist ihnen alles andere als langweilig. Ich bin Biologin und arbeite mit Neurologen und Psychiatern zusammen 😁.
Mir ist sehr bewusst was da wirklich abgeht aber das eine sind die Fakten und das andere ist eine Fantasie 🥰. Ich baue sehr gerne Luftschlösser und spinne herum.

11

Die Antwort ging auch an die TE.