Muss ich mir Sorgen machen

Hey ihr Lieben,
zuerst einmal:Wahnsinn, mein erster Post im SS-Forum :)

Es ist meine erste SS, daher bin ich etwas verunsichert und ich hoffe, ihr könnt mir die Unsicherheit nehmen?!

Am 07.01. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regel. Laut Ovu war am 28.01. der ES, somit bin ich heute 4+6.
Am 09.02 hatte ich meinen ersten positiven SS Test in der Hand und seitdem auch ab und zu SB. Am Montag & Freitag letzter Woche war ich beim FA zur Blutabnahme, da mich die SB verunsichert hat.
Heute dann das Ergebnis: HCG gestiegen und am 03.03. erste Ultraschalluntersuchung.

ABER sie hat jetzt nicht beglückwünscht oder oder oder. Ich weiß total doof, aber letzte Woche hatte ich jeden Tag einen positiven Test und auch der CB zeigte Samstag 2-3 an (vorher 1-2), also ein Anstieg..

War das bei wem von euch auch so? Ist das Normal? Weil eiglt müsste man doch eine SS mit dem Blut feststellen können. Bin einfach verunsichert, auch wenn ich jetzt noch die 14 Tage aushalten muss :/
Bis auf ein Ziehen im Bauch / Seitlich habe ich auch keinerlei Anzeichen bisher.

Freu mich auf Eure Erfahrungen <3

1

Huhu du brauchst dir da keine Gedanken zu machen. Ich weiß von unseren Ärzten das sie die Schwangerschaft erst bestätigen wenn sie das Herz schlagen sehen. Davor kann leider sehr sehr viel passieren. Den Mutterpass wirst du auch frühstens ab der 8 Schwangerschaftswoche bekommen.

3

Ok, danke für deine Liebe und schnelle Antwort. Das beruhigt mich etwas Hab schon überlegt, noch mal anzurufen aber nee :D
Die Ärzte sind wahrschr nur vorsichtig, die ersten 12 Wochen sind ja nicht umsonst risikoreich.. Und auch vllt. weil sie als Arzthelferin mir das auch nicht sagen konnte.. Aber irgendwie macht man sich ja doch Sorgen 🙈

2

Dein hcg ist gestiegen, is doch gut....
Hcg is hcg.... hcg is schwanger.... und wenn das hcg steigt is diese auch intakt. Ich versteh grad dein Problem nicht, is doch alles supi. Bis zu deim Termin sieht man vielleicht auch das herzlein blubbern.
Alles liebe, und hör das testen auf, is besser für die nerven ;)

4

Danke dir! Ja das beruhigt mich etwas.. Ich glaube einfach, dass ich mir ein "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger" gewünscht oder erwartet habe 🤷🏽‍♀️

9

Mir hat keiner meiner drei Ärzte, die bei mir eine SS festgestellt haben, mich beglückwünscht, falls es dich beruhigt. :) Die Neuigkeit ist nicht bei allen Schwangeren ein Grund zur sofortigen Freude, sodass ich es gut finde, dass Ärzte eher neutral reagieren. :)

Wenn alles ansteigt ist es gut. Ein MP macht dich nicht schwangerer als du bist. Den bekommst du sicherlich beim nächsten Besuch!

weiteren Kommentar laden
5

Nun ja, HCG gestiegen heißt ja schwanger, ob der Arzt Dich jetzt beglückwünscht oder nicht..
Manchmal passiert einfach etwas in den ersten 12 Wochen, daher bleiben viele Ärzte „down To Earth“. Meine hat auch meine Freude etwas gedämpft, da sie wollte, dass ich realistisch bleibe.
Aber so bei 10/11 Wochen hat sie mich dann beglückwünscht! Und nein, es müssen gar keine SS Anzeichen da sein - Du bist schwanger.
Next Step ist ein Herzschlag - dafür drücke ich die Daumen!

6

Danke schön, das ist lieb von dir.. Wahrschr ist es so und in meinem Kopf dreht sich alles und dreht sich und dreht sich. ABER dann warte ich jetzt mal bis zu ersten Untersuchung ab und versuche ruhig zu bleiben und hoffe auf den Herzschlag <3

7

Musst dir da keine Sorgen machen. In der regel bestätigen die Ärzte erst ab dem ersten herzshlag die Schwangerschaft, weil sie dadurch auch den ET bestimmen. (Also da ist das Baby dann auch groß genug um den ET bestimmen zu können). Nach der letzten Periode geht heutzutage kaum ein Arzt noch nach, da es immer wieder passiert, dass die vermeintlich 8. Woche doch erst die 6. Ist und man da nichts sieht.

Hab hier schon paar mal auch Posts gelesen, wo Schwangere dann schon fast Panik geschoben haben weil der Arzt den ET 2 Wochen später gesetzt hat als erwartet oder den ET in den ersten 12 Wochen nochmal angepasst wird. Da wird dann sonst was für Filme bei den werdenden Müttern geschoben 😅

Deswegen sind Frauenärzte vor allem bei Schwangeren sehr sehr vorsichtig was sie äußern, damit sich die Schwangere möglichst wenig Sorgen machen muss. Also in der Regel.

Also herzlichen Glückwunsch und versuch dir nicht allzuviel Sorgen zu machen 😉 notfalls den Arzt nochmal fragen

8

Danke ganz lieb von Dir! Ihr habt ja alle Recht.. Keine Ahnung wieso ich mir das so ausgemalt habe :D Vllt auch, weil es noch total unreal ist und so schnell ging und mein Mann es erst glauben wollte, wenn's so richtig richtig offiziell ist :D