Hoher Puls in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich bin schwanger 😊😊😊 und so ĂŒberglĂŒcklich damit.
Mittlerweile bin ich in der Woche 15+6 und alles verlÀuft gut und ich und das Böhnchen sind gesund.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist der etwas hohe Puls. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen Puls in ruhe von 70-80, an stressigen Tagen auch mal 90 oder 100. Mein Arzt hatte mir daraufhin Bisoprolol verschrieben, womit es mir wirklich gut ging.
Diese haben wir jetzt umgestellt auf Presinol und seitdem hab ich das GefĂŒhl, es ist wieder schlimmer geworden. Ich habe mittlweile, wohl auch durch den Wurm, zeitweise einen Ruhepuls von 100 und frĂŒh sogar noch mehr.
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt in der Schwangerschaft? WĂŒrde mich ĂŒber Antworten freuen!

1

Hallo , bei mir ist es Ă€hnlich wie bei dir. Ich hatte teilweise sogar einen Ruhepuls von 120. das habe ich aber nicht immer gemerkt. Dank pulsuhr nur gesehen. Wurde dann aber zum kardiologen ĂŒberwiesen. Das Herz wurde geschallt und ich hab ein 24 std EKG bekommen. Letztendlich wurde mir gesagt das ein hoher Puls keine seltenheit bei schwangeren ist. Tabletten habe ich nicht bekommen. Das war bei mir allerdings in der 32 Woche.

2

Mein Ruhepuls liegt sehr oft bei 120! Tabletten waren sich das Krankenhaus und mein Gyn einig nicht zu nehmen!! In der SS ist der Puls höher, weil das Herz ja viel mehr blut pumpen muss! Ebenso mal nen zu niedrigen blutdruck ausgleichen...
Ruh dich einfach öfter aus und mach langsamer! Wird noch schlimmer, weil ab der 20 SSW noch mehr Blut dazu kommt!