häufiger stuhlgang 40ssw, normal?

hallo ihr lieben!
ich bin momentan in der 40 + 2 ssw!
seit ca einer woche muss ich ziemlich oft auf toilette (tut mir leid für das unangenehme thema) nicht nur pipi sondern auch (meiner meinung nach) extrem oft groß..
es ist nicht so das direkt immer ein riesiger haufen kommt sondern alles immer so stückchen weise und dann kommt es auch manchmal wirklich 5-8 mal am tag dazu..
habe es gegoogelt und da stand das viele frauen es ähnlich hatten vor der geburt und das das sogar normal sei weil der körper sich vor der geburt noch selbst reinigen möchte usw..
aber als ich dann vor ein paar tagen beim frauenarzt war, war sie total verwundert als ich das geschildert habe.. es klang wirklich so als ob sie so etwas noch nie mitbekommen bzw von sowas noch nie gehört hätte so kurz vor dem errechneten geburtstermin.
sie ist sogar davon ausgegangen ich hätte magen-darm.. das kann aber nicht sein weil ich keinen durchfall habe sondern richtigen stuhlgang.. nur halt öfter!
übelkeit und erbrechen habe ich ebenfalls nicht.
sie meinte halt sie weiß es nicht was da los ist.
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
wie gesagt, sorry für das unangenehme thema!
aber ich frage mich halt wirklich was da los ist,
..
bin zum ersten mal schwanger und frage lieber ein mal mehr als zu wenig!
Lg an alle!

1

Hallo! Ich habe den Spass seit der 37.Ssw. es gibt Tage da komme ich innerhalb von 2h nicht vom Klo runter. FA u Hebi meinten das es damit zusammen hängt dass der Körper sich auf die Geburt vorbereitet....auch scheine ich schon Senkwehen zu haben (die ich nicht wirklich mit kriege)die das ebenfalls fördern.
Man hört u liest es hier auch von vielen.
Solange du keine Krämpfe hast als wäre es Magen Darm ist doch alles ok.

Lg Maren kurz vor der 39.Ssw

2

Meine Hebamme sagt, dass Durchfall ein Anzeichen sein kann, dass die Geburt bald losgeht. Eben weil der Körper vor der Geburt alles Unnötige loswerden will. Also ich würde mich nicht allzu sehr wundern, auch wenn du jetzt nicht unbedingt Durchfall hast. Wahrscheinlich geht's einfach bald los ;)

3

Bei mir war es so eine Woche vor der Geburt. Hab bei 41+3 entbunden.