Epilepsie und Schwangerschaft

Hallo liebe Community, ich bin in der 7 SSW. Nach ca. 5 Jahren nach der Geburt unserer ersten Tochter. Leider leide ich an Epilepsie und nehme Medikamente. Zu Zeit meiner ersten Tochter hatte ich dieses Problem nicht und nahm auch keine Tabletten. Gibts Mütter die auch dieses Problem haben? Haben die Medikamente dem baby Schaden zugefügt?

1

Hier ich 🙋🏼‍♀️
Habe zwei Schwangerschaften mit Epilepsie hinter mir. Ich nehme 1000 mg Kepra morgens und abends. Es wurde alles mit dem Neurologen abgesprochen und hat meinen zweien nicht geschadet.

Liebe Grüße 🌸🍀

2

Hallo. 2 Schwangerschaften unter lamotrigin und jeweils 14 Monate gestillt. Alles in Absprache mit dem Neurologen. Beide Kinder sind kerngesund. LG

3

Wenn man alles streng kontrollieren lässt vom Neurologen und Frauenarzt. Wird es keine Problem kriegen. Ich bin jetzt zu. 3 (32ssw) mal schwanger und meine Schwangerschaften davor und diese auch , ist alles bis jetzt super verlaufen und meine beiden Kinder die schon da sind geht es prächtig.
Bloß man muss immer gucken ob du mit deinen Tabletten stillen darfst oder was es für Nebenwirkungen es geben könnte wenn du das baby stillst fürs Baby, man gibt ja die Medikamente mit über die Muttermilch .
Aber sonst genieße die Schwangerschaft wird schon nix schiefgehen

Mfg

4

Hallo

Ich hab auch Epilepsie und nehme lamotrigin.
In Absprache mit meinem Neurologen habe ich die Einnahme über den Tag verteilt also einen Teil morgens und den anderen Abends.
Habe ich bei meiner ersten Tochter auch gemacht es gab keine Probleme.
Was ich nicht gemacht habe war stillen wollte einfach nicht das sie weiter die Medikamente bekommt....
Werde das beim zweiten 11ssw aktuell auch so machen.

5

Ich kann nur von meiner besten Freundin berichten, die Epilepsie hat. Als sie damals ungeplant schwanger wurde, wurden ihre Medikamente umgestellt. Kann dir jetzt nicht sagen, was sie genommen hat 😅. Sie hätte auch spontan entbinden können, Baby lag aber ungünstig... Sie hat 6 Monate voll gestillt. Ist ein lebhafter, lieber und gesunder Junge, der schon fast 3 Jahre ist.

LG und alles Gute 🍀💚