Welche Werte müsst ihr haben bei ss diabetes?

Hey.
Ich bin ab morgen in der 20 Ssw und hab ein wenig Angst wieder Ss Diabetes zu bekommen. Allerdings ist meine 1. Schwangerschaft schon 4,5 Jahre her und ich hab die Werte nicht mehr im Kopf.
Meine Frage wäre welche Werte man - nüchtern- 1Stunde nach dem Essen und 2 Stunden nach dem Essen haben sollte.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte 😊💐

1

Bei meinem waren der Grenzwerte so angegeben:
nüchtern 92 mg/dl
nach 1 Std 180 mg/dl
nach 2 Std 153 mg/dl

2

Danke 😊

5

Ach so sorry, dass sind die Grenzwerte beim Großen OGTT

3

Hatte gestern den kleinen Test ... Grenzwert is da wohl 135
habe 130 und darf zum Diabetologen für den großen zur Kotrolle :(

toitoitoi

6

Ich hoffe dieses Mal bleibt es dir erspart.... Bei meiner 1 ss haben sie mich schon bei einem Wert von 121 zum großen Test geschickt 🤔🙈
Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft 😊👍

8

Danke schön :-)

4

Ich hatte ebenfalls Verdacht auch ss Diabetes da der kleine Test bei 169 lag musste den großen Test dann machen der war Gott sei dank dann negativ .

Man sagte mir das ab 125 man von Diabetes sprechen kann .

7

Danke 😊 ich wurde schon bei 121 zum großen Test geschickt 🙈 ich hoffe dieses Mal nicht

9

Dann war es wohl weil es Grenzwertig war 🤷🏻‍♀️

10

Ich habe diabetes (schon vor der ss gehabt) und seitdem ich schwanger bin lieben meine Grenzwerte:

Nüchtern <95 mg/dl
1h nach dem Essen <140 mg/dl
2h nach dem Essen <120 mg/dl

11

Danke 😊💐

12

Ich habe SS Diabetis und meine Grenzwerte die ich nicht übersteigen soll sind:

Nüchtern: 90
1h nach Essen: 120

Klappt aber irgendwie nur bedingt, obwohl ich schon höher dosiert wurde mit dem Insulin. 🙈

13

Wow das ist ja wirklich streng. Ist dein Kind denn zu schwer?

Ich bin momentan bei nüchtern 95-100 und 1h nach der Mahlzeit bei 145. Der Wurm liegt auf der 35%Perzentile.
Als mein Wurm noch auf der 10% Perzentile lag, durften die Werte nüchtern 100-105 und 1h nach dem Essen bei 150-160 sein.
Ich spritze leider auch schon ordentlich Insulin und notiere akribisch jede Mahlzeit.

LG raserle 36ssw 💙