19. SSW innerhalb 1 Wochen 1,5 kg zugenommen Silopo

Guten Morgen Mädels. Bis jetzt normal zugenommen, mit kleinen Schüben. Und jetzt plötzlich 1,5 kg mehr drauf und das innerhalb 1 Woche. Esse ganz normal, Frage mich wo die Reise noch hin gehen soll🤯😂

1

Moin!
Hatte ich auch in der Woche ,ohne zu fressen🤣
Seit dem wiege ich mich kaum noch...es is,wie es is😁
Lg

2

Hey,

Ich hatte das um die Zeit auch, habe so um die 19. Ssw von einem zum nächsten Termin bei der FÄ über 5 Kilo in 4 Wochen zugenommen.... Aber genau in der Zeit fing mein Bauch auch an zu explodieren. Ich hatte davor so gut wie gar nichts zu genommen, bzw nur mein start Gewicht wieder erreicht. Hatte zwischen der 5. Und 10. Woche 2 Kilo abgenommen.
Jetzt hat es sich eingependelt und ich nehme stetig ein bisschen zu. Bin mal gespannt auf meinen nächsten Termin bei der Ärztin (dann 29.SSW). Ich hab mir nämlich geschworen mich zwischendurch nicht auf die Waage zu stellen.

3

Ich bin war das letzte mal in der 17.ssw, da hatte ich nur 0,5kg zunahme zum Termin davor. Jetzt gehe ich Freitag zu Beginn der 20.ssw und glaube auch dass die Waage mehr anzeigt. Muss aber sagen dass meine Brueste auch von kl B auf volles C explodiert sind und ich nun auvh einen kleinen Bauch bekomme. In der 17.ssw hatte man nichts gesehen. Das Baby waechst ja auch und der Koerper veraendert sich auch. No stress. Solange es am Ende nicht plus 25-30kg sind bin ich zufrieden.

4

Alle wollen eine Kugel, aber keiner will zunehmen 🙄😉

Solange du dich normal ernährst, sollte dir die Waage total egal sein.

Besonders in den späteren Wochen (und im Sommer🥵 welcher uns zu der Zeit ja auch noch heimsucht) lagert der Körper viel Wasser ein. Bei mir waren damals 5kg von 10kg Zunahme nur Wasser!

Also weg von der Waage und am Bäuchlein erfreuen 🥰

5

Das passiert zwischendurch schonmal. 😬Wenn die Gebärmutter wächst, wassereinlagerung ect....
Ich bin jetzt 30.woche hab innerhalb von 2 wochen 3kg zugenommen.
Heute morgen waren 2.5kg davon wieder weg 😂🤷‍♀️wer weiß was das immer ist.
Ss geniessen, waage ignorieren 😁

6

Bin in der 17SSW und hatte bis dahin 2kg zugenommen und jetzt innerhalb von einer Woche etwas über 1kg...habe auch normal weiter gegessen. Aber ich lese hier so oft , das es bei vielen um diese Zeit so ist.
Bestimmt ein Wachstumsschub der kleinen ;-)

7

Was ist denn eine normale Zunahme)ein normaler Schnitt pro Woche?

8

Da würde ich mir keine Gedanken machen!
Einerseits war das auch bei mir die Zeit als die Gewichtszunahme so richtig an Fahrt aufnahm - andererseits: 1,5 Kg... das können auch andere Klamotten, Trinkmenge, Frühstück und - mein grundsätzliches Problem...- zB. Verstopfung sein.
Und wie schon andere geschrieben haben: die Brust nimmt auch zu!

Vertrau deinem Körper, lass ihn ein paar Reserven anlegen. gut möglich, dass er in 10 Wochen schon denkt: ach, passt eigentlich, das reicht schon.
Du wirst durch normales Essen nicht plötzlich adipös:-p

Ich akzeptiere jetzt auch einfach dieses kleine Speckpölsterchen, das sich an meinen Oberschenkeln festgesetzt hat... Und ich achte eigentlich auf sehr gesunde Ernährung...