Bluthochdruck

bin momentan in der 10. ssw. beim letzten Termin wurde hoher Blutdruck festgestellt. Laut FA wird dieser wohl schon vor der SS bestanden haben. jetzt nehme ich morgens und abends Presinol. Ich soll zuhause ebenfalls noch messen. Morgens und Mittags sind die Werte eig immer ganz gut. Abends mal so mal so. Gestern abend war er bei 113/86. Ist das noch im Rahmen? Kann mich jemand beruhigen? Ich mache mich selbst bekloppt damit

1

Hallo!

Ich leide auch unter Bluthochdruck, schon seit vor der Schwangerschaft. Ich nehme Metoprolol. Dein Wert sieht für mich recht gut aus. Ich habe auch so um die 120/80 mal mehr mal weniger... ab 140/90 beginnt leichter Bluthochdruck. Alles was drunter ist ist gut. Zu niedrig sollte er allerdings auch nicht sein. Hast du mal eine 24 Stunden Messung bekommen? Danach konnte mich mein Hausarzt erst richtig einstellen...

LG

2

mein FA will eine 24 Std Messung erst nach der Geburt 🤷‍♀️ so lange der Blutdruck also unter 140/90 ist brauch ich mir keine Sorgen machen? Heute morgen war er bei 105/79

4

Alles super :) unter 120/80 - 100/70 ist top. Darunter bisschen niedrig, aber lange nicht so schlimm, als zu hoch! 130/90 ist schon erhöht bei einer Frau. Ich zum Beispiel habe immer 100/60 und wenn ich mal 130/90 habe, fühle ich mich mega schlecht. Bei anderen ist 120/80 normal, die merken es dann nicht so

3

Huhu,
Der Wert ist vollkommen ok und der vom morgen auch. Mache dir nicht zu viele Gedanken und messe einfach regelmäßig.
Warst du beim FA vielleicht besonders nervös? Haben sie nach deiner Untersuchung nochmal kontrolliert?
Wie hoch war der Wert den bei FA?

Lg und alles gute dir 🤗

5

Danke für deine Worte :) jaa ich bin immer tierisch nervös. Hatte letztens Jahr eine FG und habe jetzt vor den Terminen immer große Angst das etwas nicht stimmt. Dann bin ich beruhigt das meine Werte wohl so ok sind :)

6

Die Werte sind doch super. Aber das kein 24h Blutdruckmessgerät ran gemacht wird. Ich hatte eins in der 9ssw und soll in der 28ssw nochmal eins bekommen. Bin jetzt 26ssw . Mein Problem ist eher das es fast unmöglich ist an die Medikamente zu kommen. Weder dopegypt noch presinol. Deswegen hab ich jetzt in Absprache mit der Hebamme die abends Dosis reduziert damit ich länger hin komme.

7

also ist auch der Wert 118/86 ok?

8

86 ist vielleicht Grenze aber noch ok. Hatte zb gestern Abend auch 134/84. Und nehme auch 2×presinol buw dopegypt jenachdem was lieferbar ist. Manchmal habe ich Tage mit Werten um die 113/62 oder so . Das ist ehrlich gesagt für mich schon zu niedrig.

Ich würde mal beim Hausarzt nachfragen wegen 24h Blutdruckmessgerät. Wenn ich richtig verstanden habe hat der gyn ja die med angesetzt? Meine gyn hat mich damit gleich zum Hausarzt geschickt am Anfang.

weiteren Kommentar laden