Babywatcher?🤔

Hallo Mädels,

Ich bin heute bei ssw 14+3 ! Und mache mir Gedanken,wie ich meinen 2 Mädels (8 Jahre und 3 Jahre) erkläre, dass sie große Schwestern werden!

Ich wollte nicht einfach sagen: ,, hört mal her ihr 2...ich hab ein Baby im Bauch und ihr werdet große Schwestern!"

Wollte mir eigentlich den babywatcher mieten...bräuchte ihn für 1 Tag, aber man kann ihn nur am kürzesten von 3 Tagen mieten für 70€!

Ich bin mir total unsicher! Lohnt es sich? Wenn ich als sehe, was manche für Bilder Posten und was für eine schlechte Qualität das Ding hat für den Preis!

Ich bin mir so unsicher!

Eig. Wollte ich es den Mädels zeigen, wenn nächste Woche Ferien sind und beide zuhause sind.

Mein nächster Termin habe ich erst nach den Ferien!

Ich würde es den kids so gerne zuhause damit zeigen aber der Preis mit der Qualität hält mich doch sehr zurück!

Wenn ich jemand kennen würde,der immoment schwanger ist und würde sich das Geld und das Gerät mit mir teilen, wäre es ok....

Ich bin sooooo unschlüssig :(

Weiß jemand, ob es Alternativen zu diesem Gerät gibt oder sind das die einzigsten Entwickler?

Habt ihr noch andere schöne Ideen?

Liebe Grüße Gummibärchen

1

Hi.
Ich habe es meinen Kindern einfach gesagt. Ich finde man muss nicht bei allem ein so großes trara machen. Meine beiden waren zur Nfm mit beim Frauenarzt und durften ihr Geschwisterchen sehen. Das hat ihnen sehr gut gefallen. Vg

7

Musstest du die nfm selber zahlen?

10

Ja aber meine Kk erstattet was. Vg

2

Hey, wir haben es unserem großen auch einfach gesagt und dazu ein Ultraschallbild vom ersten Termin gezeigt. Zudem nehme ich ihn zu jedem US Termin mit wenn er Lust dazu hat, bis jz war er immer gerne dabei 😝 Er ist aber auch schon 7 1/2 Jahre alt. Ich denke das ist weitaus interessanter für ihn wie als wenn er jz 2-3 Jahre alt wäre 🤷🏻‍♀️

3

Hallo
Ich habe meine große Tochter mit zum Ultraschall genommen. Die beiden kleineren haben sich über ein Foto gefreut. Ab und zu hören wir die Herztöne, das reicht den beiden. Ich hatte den Babywatcher für 3 Tage in der 14 ssw und muss davon abraten. Sehr schlechte Qualität. Würde es nicht noch einmal bestellen. Du kannst es auch nur über UPS zurück schicken .
Vg Steffie

4

Hab es meinen beiden auch einfach gesagt (3 jährige Zwillinge) und sie waren zum 2. großen US mit um das Baby zu sehen

6

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich ihn nicht holen!

Ich werde den nächsten Termin noch abwarten. Der ist in 2 Wochen!

Oder ich verlege den Termin auf nachmittags. Aber werde wahrscheinlich erstmal alleine rein gehen und wenn alles gut ist die Kids dazu holen?

Habe bei jeden Termin so Angst, da ich in der 7.ssw eine fehlgeburt hatte die dann erst beim nächsten Termin also 5 Wochen später festgestellt wurde!

9

Ohh, dann kann ich verstehen. Hab leider auch schon 2 FG und 1 ELSS hinter mir 😞 aber da du ja in der 15. Woche bist, ist das Risiko ja wirklich sehr gering das etwas passiert.

Wie du das machst musst du selbst entscheiden. Ich hatte sie beide am Anfang mit reingenommen, dann konnten sie 5 Minuten gucken und dann ist der Papa mit ihnen wieder raus damit die Ärztin in Ruhe „messen“ konnte.

Ich hab auch öfter mal die Herztöne zuhause abgehört über den Sonoline und habe sie mithören lassen 🙂

5

Ich habe es meinem Sohn gesagt und ihm ein Ultraschall Bild gezeigt, zum 2. Großen Screening war er mit. Wir suchen gemeinsam Baby Bekleidung aus und er darf den Bauch berühren wenn die Kleine turnt. Es gibt dazu auch noch schöne Bücher die gemeinsam gelesen werden können. Er wird demnächst 5 und freut sich riesig großer Bruder zu werden. Evtl gibt es Verwandte oder Bekannte mit Baby? Da kann man ja mal vorbei schauen

8

Na, deine Große kennt das doch schon.

Ich würde da auch kein großes Theater machen. Wir hatten uns mit unserem Sohn (4,5) gemütlich hingesetzt, haben ihm vom Baby erzählt und dann noch ein Buch angeschaut.

Beim nächsten US war er dann dabei und gut.